So wird Ihr Wordpress-Blog unter einer Blog-Domain erreichbar

Von Secura GmbH

Wordpress ist auch in Deutschland beliebt. Hier wird erklärt, wie Sie durch eine Blog-Domain das Ranking Ihres Wordpress Blogs verbessern.

Nach Schätzungen beruhen ca. 20-30 Prozent aller aktiven Webseiten in den USA auf Wordpress. Das Thema Domains für Wordpress ist also kein irrelevantes Thema.

Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form "portal.com/nutzer" bekommt. Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen.

Nur mit einem Wordpress Blog + eigener Domain werden Sie beim Ranking unter Google und Co. gute Ergebnisse erzielen können.

Die Lösung:
Sie registrieren eine neue Blog-Domain.
Dann gehen Sie im Administrations-Bereich zu dashboard. Dort wählen Sie "Upgrades".Dann gehen Sie zu "Domains" und klicken auf den "Add domain to blog"-Button. Wenn die Nameserver bestätigt werden, müssen Sie 12 US-Dollar bezahlen und den Prozess abschliessen. Nach dem abgeschlossenen Kauf gehen Sie zurück zu "Upgrade" ->Domains und wählen die radio button in der Nähe der Domain, die Sie gerade zugefügt haben,und klicken auf "Update Primary Domain Button".

Ein besonderer Service bietet die Fa. Secura (domainregistry.de): Falls Sie die Blog-Domain dort erwerben und nicht mit dem Prozess des Hinzufügens zu dem Wordpressblog
zurechtkommen, wird als kostenfreier Service diese Aufgabe von Secura erledigt.

Marc Müller