b.i.g. |

Agentur b.i.g. gewinnt beim Mobile Marketing Creative Award 2001

Die Dialogagentur der Hamburger lighthouse Gruppe setzt sich gegen 50 teilnehmende Kreativ-Agenturen durch und erklimmt dank des „Fantagotchis“ das Siegertreppchen im Bereich „Spiel mobil“

b.i.g. (www.agentur-big.de), die Agentur für Dialogmarketing innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.de), wurde am 30. Oktober 2001 für Ihr Konzept „Dein Fantagotchi braucht Dich“ mit dem dritten Platz des Mobile Marketing Creative Award ausgezeichnet. Gesucht waren Ideen, die die Zielgruppe zur Interaktion auffordern und einen Softdrink zum Verkaufsschlager machen. Das Ziel, nämlich die werblichen Botschaften durch eine kreative und unterhaltsame Spielmechanik über das Handy zu transportieren, wurde durch die Idee eines Gewinnspiels erreicht. In dem Game wird das „Fantagotchi“ via SMS vor dem Durst gerettet. Die verantwortlichen Gestalter waren Chris Reisse, Creative Director und Karina Korn, Junior-Texterin. Die Bewertungskriterien der Jury, die unter anderem aus Sebastian Turner (Scholz& Friends), Thomas Forster (w&v) und Stephan Tomat (Nestlé Deutschland) bestand, waren die kreative Leistung, die Realisierbarkeit und die Vernetzung der mobilen Ideen mit klassischen Kampagnen und Below-the-Line-Aktionen. b.i.g. hat sich in einem Teilnehmerfeld von 50 Kreativ-Agenturen durchgesetzt, die bis zu neun Konzepte in drei verschiedenen Kategorien („Spiel mobil“, „Der Laden macht mobil“ und „Charity-Aktion“) einreichen konnten.

Über b.i.g. – agentur für kommunikation und dialog gmbh
b.i.g. ist die Agentur für Dialogmarketing innerhalb der lighthouse Gruppe (www.lighthousegroup.ag). Die Agenturen der lighthouse Gruppe liefern innovative Kommunikationslösungen auf Basis objektiver Beratung mit dem Ziel effektiver Budgetausnutzung gemäß dem Credo: Objektive Beratung + innovative Lösung = effektive Leistung. Die Stärke liegt dabei im ganzheitlichen Ansatz und der Vernetzung der Kommunikationsdisziplinen. Der Kunde kann auf Wunsch eine verantwortliche Leadagentur und damit einen Ansprechpartner wählen, der alle Aktivitäten und Agenturen inhouse koordiniert. Zu den Kunden von b.i.g. zählen bereits Bentley & Rolls-Royce Motor Cars, das Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg, zwei führende Finanzdienstleister, der Master Express Kurier-Service, ein nationaler Internet-Provider, sowie weitere Kunden.

Web: http://www.agentur-big.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2172 Zeichen. Als Spam melden