Swiss Resource Capital AG |

Silber auf dem Schirm

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Silber könnte aufgrund seiner starken Leistungsmerkmale ein Ersatz für das Indiumzinnoxid sein.

Silber wird in vielfältigen Anwendungen gebraucht. Vielleicht erobert das Edelmetall bald auch zusehends die Bildschirme, vor allem die neue Flexibilität von Touch-Screens.

Touch-Screens sind aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Damit die Bildschirme "wischbar" sind, ist eine besondere Beschichtung nötig. Dabei wird heute am häufigsten Indiumzinnoxid verwendet. Dieses Material ist jedoch relativ teuer und die Versorgung unterliegt gewissen Risiken. Auch ist es für flexible Bildschirme zu spröde.

Und gerade den flexiblen Bildschirmen wird in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum in der Elektronikindustrie vorhergesagt. Silber könnte aufgrund seiner starken Leistungsmerkmale ein potentieller Ersatz für das Indiumzinnoxid sein. Große Unternehmen wie etwa LG oder HP verwenden Silber bereits in Form von Silber-Nanodrähten in ihren Produkten.

Aber Silber ist auch in vielen anderen Anwendungen die beste Wahl. Ob als Teil der Verpackung der Geflügelhersteller - um Bakterienwachstum zu verhindern - oder als Katalysator in industriellen Anwendungen, um Prozesse zu beschleunigen, Silber besitzt einzigartige Eigenschaften. Sogar in Vinyl-Böden wirken bereits Silberionen um Bakterien, Schimmel und Pilze abzuwehren.

Auch wenn der Silberpreis aktuell etwas unter die Räder gekommen ist und den niedrigsten Wert seit Ende Juni erreicht hat, so könnte dies gerade wieder Käufer anlocken. Auch der Siegeszug des edlen Metalls in Industrie, Technik und Medizin dürfte nicht aufzuhalten sein. Silberunternehmen, die bereits produzieren wie etwa Endeavour Silver oder Gesellschaften, die gerade ein erfolgversprechendes Silberprojekt aufbauen wie MAG Silver, sollten Abnehmer finden.

MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nMoWPYKWwM0 - entwickelt zusammen mit Fresnillo das Juanicipio-Silberprojekt in Mexiko. Ab 2018 soll die Produktion der rund 293 Millionen Unzen Silberäquivalent großen Ressource laufen, die sich auch noch vergrößern könnte. Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=Ee3odRHmIGk - produziert bereits Silber und Gold, auch in Mexiko, in drei Untertagebauminen. Kürzlich erwarb Endeavour Konzessionen im Silberbergbaugebiet Hidalgo de Parral.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: MAG Silver, Mexiko, Silber,Gold, Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 743 Wörter, 6395 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker