TextAnywhere GmbH |

Marketing mal anders: Mit Multi-SMS Kampagnen Ressourcen schonen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

München, 7. Oktober 2016 – Laut Papieratlas 2015 werden pro Einwohner in Deutschland jedes Jahr fast 250 Kilogramm Papier verbraucht [1] – die gleiche Menge wie Afrika und Südamerika zusammen. Zwar nehmen papiereffiziente Büros zu, aber die Trendwende macht sich im Marketing noch wenig bemerkbar: Um Kundenkontakt und Außenwahrnehmung zu befördern werden nach wie vor oft ressourcenintensive Maßnahmen wie Broschüren, Flyer und sonstige Printprodukte genutzt. Wer eine sparsamere aber mindestens ebenso effiziente Alternative sucht, sollte sich die Möglichkeiten ansehen, die SMS-Marketing bietet.

„Das Schonen von Ressourcen gewinnt zunehmend an Relevanz. Unternehmen müssen sich dieser Verantwortung stellen und sich nach ihrem Handeln bewerten lassen. Dieser zukunftsorientierten Entwicklung kommen die Multi-SMS-Lösungen von TextAnywhere entgegen. Für unsere professionellen Mobile Marketing-Kampagnen ist kein Papier nötig und obendrein werden Entsorgungskosten eingespart“. so Manuela Barschdorf, Country-Managerin bei der TextAnywhere GmbH.

SMS-Marketing ist nicht nur sinnvoll, wenn es um die Verbreitung von Informationen oder das Gewinnen von hilfreichem Kundenfeedback geht. Hier einige gute Gründe, warum Multi-SMS-Kampagnen nicht nur die Umwelt schonen, sondern weitere Ressourcen wie Zeit und Geld für Unternehmen sparen:

Umwelt schonen

Weniger Papierwerbung, Coupons und Briefe an potentielle Kunden schonen den Baumbestand. Und je weniger Papier verwendet wird, desto weniger kann weggeworfen werden. Im Vergleich zu Social Media oder Online Werbung, die für Nutzung und Empfang auf mobilen Geräten eine aktive Internetfunktion erfordern, sparen SMS Stromkosten: wenn auch der einzelne Nutzer in geringen Maße, aber in der Summe bedenkenswert - durch die geringere Nutzungsintensität müssen Endgeräte weniger häufig aufgeladen werden.

Zeit sparen

SMS-Marketing stellt eine zeitsparende Alternative dar. Ein begrenzter Umfang der Nachricht sorgt für eine Reduzierung auf das Wesentliche – nur relevante Inhalte werden kommuniziert, allzu umfangreiche Textentwürfe oder grafische Aufbereitung der Contents entfallen. Über professionelle Multi-SMS-Lösungen, wie bei TextAnywhere, können von jedem internetfähigen Gerät mit Browser mit nur einer Nachricht sehr viele Empfänger schnell und einfach überall erreicht werden. Die Nutzung von Vorlagen hilft später weitere Zeit einzusparen. Natürlich gewinnt auch der Empfänger die Möglichkeit Inhalte rasch und unkompliziert aufzunehmen oder darauf zu reagieren.

Kosten senken

Bei einer SMS-Kampagne fallen Marketing-Kosten wie Ausgaben für Papier, Druck und Gestaltung weg. Arbeitszeit der Mitarbeiter, die für Entwurf, Organisation und Korrekturschleifen anfallen würde, wird ebenso eingespart wie die damit verbundenen Kosten oder die Aufwendungen für Schriften und Bildrechte.

Um einen selbst einen Beitrag zu leisten gleicht TextAnywhere Emissionen durch Investments in globale Umweltschutz-Projekte aus. Zudem investiert das Unternehmen in erneuerbare Energien, Müllvermeidung und Wiederaufforstung. Weitere Informationen unter: http://www.textanywhere.de/enviro-policy.aspx

[1] http://www.umweltbundesamt.de/service/green-radio/deutschland-ist-spitzenreiter-beim-papierverbrauch

Über TextAnywhere:

Die Dienstleistungen von TextAnywhere eröffnen Selbstständigen, Mittelständlern und großen Unternehmen den Weg ins Mobile Marketing. Mit den webbasierten SMS-Diensten informieren Firmen ihre Kunden und Interessenten über das Medium, das den Konsumenten am nächsten ist – das Mobiltelefon oder Smartphone. Der Vorteil von SMS ist, dass dies der am tiefsten integrierte Standard im mobilen Telefonnetz ist. Dienstleister, gemeinnützige Organisationen und produzierende Unternehmen nutzen SMS, um direkt und mit hohem Nutzwert den Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten. Im Customer Relationship Management (CRM) vertieft der Dienst die Kundenbindung durch zeitgemäße und effektive Kommunikation oder weist auf Zusatzleistungen hin. Die Lösungen von TextAnywhere sind schnell, sicher und einfach zu nutzen. Der SMS-Spezialist bietet vielfältige Dienste, vom Einzel- bis zum Massenversand und mit frei programmierbaren Schnittstellen zu E-Mail-Lösungen und dem Web. TextAnywhere agiert seit 2003 in Großbritannien und verfügt im britischen Markt über 12.000 Kunden, von großen Marken bis zu kleinen, mittelständischen Unternehmen. TextAnywhere ist verantwortungsvollem Handeln im SMS-Versand verpflichtet und führt das Unternehmen klimaneutral. Weitere Informationen über TextAnywhere finden Sie unter www.textanywhere.de.

Pressekontakt:

essential media

Laura Bauer

Landwehrstraße 61

Tel: +49 (0)89 7472 62-41

E-Mail: Laura.Bauer@essentialmedia.de

TextAnywhere GmbH

Natasa Meduric
Landwehrstraße 61

E-Mail: natasa.meduric@textanywhere.de

Web: http://www.textanywhere.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Bauer (Tel.: +498974726241), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 5195 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TextAnywhere GmbH

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen
TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde.
Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.
Durch den Fokus auf effek­tive und cloud-basierte Business-Lösungen unterstützt ­Text­Anywhere seine Kunden mit einer stets ­aktuellen und wirkungsvollen Kommunikationsplattform für ­Mobile Marketing und nachhaltigen Kundenservice.

Weitere Pressemitteilungen von TextAnywhere GmbH lesen:

TextAnywhere GmbH | 10.08.2016

Ein Leitfaden zum Thema SMS-Marketing für Festival-Veranstalter

München, 10. August 2016 - Jeden Sommer finden hunderte Festivals und Open Airs wie Rock am Ring, Nature One, Lollapalooza oder der Internationale Augsburger Jazzsommer statt. Eine Umfrage des Allensbacher Instituts ergab für das Jahr 2015, dass ru...
TextAnywhere GmbH | 27.10.2015

Geringe Datenmenge, voller Informationsgehalt

Eine SMS besteht aus gerade Mal 160 Zeichen oder 140 Bytes. In Zeiten von LTE-Netzen, HD-Videos und Gigabyte-Datenvolumen für Handyverträge erscheint diese Datenmenge gerade zu witzlos. Der Vorteil der SMS liegt aber in der Reichweite. Mit einer SM...
TextAnywhere GmbH | 06.10.2015

Mit nur sechs Ziffern zum Kundenerfolg

In den USA erhöhen bereits 84 Prozent der kleinen Unternehmen über mobile Marketing-Methoden die Zahl ihrer neuen Kunden [1]. Dabei geht es oft um für Mobiltelefone optimierte Webseiten oder den Eintrag in entsprechende Branchenverzeichnisse. Nebe...