info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xplain GmbH |

Xplain holt die BIENE für ARD

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Tagesschau.de erhält Auszeichnung für Barrierefreiheit in der Kategorie „Tagesaktuelle Informations- und Kommunikationsangebote“


Hamburg, 13. Dezember 2006 – Am vergangenen Freitag wurde das Xplain Projekt tagesschau.de als beste barrierefreie Website in der Kategorie „Tagesaktuelle Informations- und Kommunikationsangebote“ mit der BIENE ausgezeichnet. Zum dritten Mal verantwortet die Hamburger Web-Agentur damit ein von der BIENE prämiertes Internet-Angebot.

Bei der vierten Auflage des Wettbewerbs für die besten deutschsprachigen barrierefreien Internetseiten der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen wurden am 08. Dezember sechzehn Hauptpreise und zwei Nachwuchspreise in Berlin überreicht. Die erfolgreichen Seiten zeichnen sich nicht nur durch die geschaffene Barrierefreiheit aus, sondern überzeugen auch durch saubere Programmierung, innovative Ideen und unkonventionelle Lösungen. So auch tagesschau.de, das Online-Nachrichtenportal der ARD. Der Preis wurde von einer international besetzten Jury an Niels Rasmussen, den stellvertretenden Redaktionsleiter von tagesschau.de, überreicht.

Das dritte Jahr in Folge gewinnt ein von Xplain konzipiertes Online-Angebot. 2004 trumpften sie in der Kategorie „eGovernment“ und vergangenes Jahr konnten Auszubildende der Agentur einen Nachwuchspreis entgegennehmen. „Im Gegensatz zu den fachüblichen Auszeichnungen, bei denen sich unsere Branche selbst feiert, ist die BIENE eine besondere Ehre. Sie zeichnet sich nach unserem Verständnis durch objektivierbare Vergabekriterien und ein soziales Ziel aus. Daher freuen wir uns besonders für unseren Kunden, die ARD, deren Vorbildfunktion durch die BIENE honoriert wird", kommentiert Christoph Kappes, Geschäftsführer von Xplain, die Auszeichnung.


Über Xplain
Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und Hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie DaimlerChrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von intuitiv bedienbaren Webapplikationen.

Pressekontakt: Xplain GmbH
Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99
Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/550 677 - 71,
Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/550 677 - 74, Fax: (+49)89/550 677 - 90
Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


Web: http://www.xplain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2436 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xplain GmbH lesen:

Xplain GmbH | 20.09.2007

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG

Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jährlich über 35 Millionen Eintrittskarten für rund 100.000 Konzert-, Theater-, Sport- und ähnliche Veranstaltungen. Zum Verkauf der Tickets nutzt CTS EVENTIM sämtliche D...
Xplain GmbH | 23.08.2007

Xplain relauncht die Website der netbank AG

„Insbesondere haben wir Anregungen unserer Kunden bei der Gestaltung der neuen Website berücksichtigt“, sagt Peer Teske, Vorstand Marketing und Vertrieb der netbank. „Eine hohe Kundenorientierung und leichte Bedienbarkeit sind Prämissen für uns...
Xplain GmbH | 30.05.2007

Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal

Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS Direct (Automobil Kundenorientiertes Broadcast Information System) für den Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals. Zweimal ...