IT-Service |

Internet-News-Portal.de - die News-Seite informiert mit News, Infos, Tipps zu vielen aktuellen Themen!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Internet-News-Portal.de informiert internetweit mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen interessanten aktuellen Themen!

Thematische Schwerpunkte des Newsportals Internet-News-Portal.de sind:

Kfz (Auto & Verkehr), Bildung & Wissenschaft, Computer & Software, Einkauf & Shopping, Energie & Umwelt (inklusive Natur), Ernährung & Gesundheit, Freizeit & Hobby (inklusive Familie), Heim, Garten & Wohnen, Immobilien & Wirtschaft (inklusive Finanzen), Internet & Medien, Kunst & Kultur, Liebe, Marktforschung & Werbung, Mode & Livestyle, Politik & Gesellschaft, Produkt-Neuheiten, Recht & Gesetz, Reisen & Touristik, Sport & Wettbewerb sowie Technik & Technologie.

Das Internet (von englisch internetwork, zusammengesetzt aus dem Präfix inter und network ‚Netzwerk' oder kurz net ‚Netz'), umgangssprachlich auch Netz, ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken.

Herkunft: Begrifflich ist "Internet" ein Anglizismus. Er entstand als Kurzform des Fachausdrucks internetwork, unter dem in den 1970er und 1980er Jahren die Entwicklung eines Systems zur Vernetzung von bestehenden, kleineren Rechnernetzen diskutiert wurde.

Web-Link zum News-Portal Internet-News-Portal.de: http://www.internet-news-portal.de

Abgeleitet von der allgemeinen englischen Fachbezeichnung für ein internetwork oder internet verbreitete sich das Wort "Internet" als Eigenname für das größte Netzwerk dieser Art, das aus dem Arpanet entstand.

Einzug in den Alltag: Zusammen mit der gesellschaftlichen Durchdringung des Internets etablierten sich die Bezeichnungen "Internet" und umgangssprachlich "Netz" auch in der Alltagssprache.

Funktionsweise: Das Internet ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Usenet, Telnet und FTP. Dabei kann sich jeder Rechner mit jedem anderen Rechner verbinden.

Zwischen den über das Internet verbundenen Rechnern erfolgt der Datenaustausch über die technisch normierten Internetprotokolle.

Aktuelle News, Infos, Tipps und Pressemitteilungen vom News-Portal Internet-News-Portal.de gibt es hier: http://www.internet-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

Folgen: Durch die Verbreitung des Internets kam es zu umfassenden Umwälzungen in vielen Lebensbereichen.

Das Internet bewirkte einen Modernisierungsschub in vielen Wirtschaftsbereichen sowie zur Entstehung neuer Wirtschaftszweige bei und hat zu einem grundlegenden Wandel des Kommunikationsverhaltens und der Mediennutzung im beruflichen und privaten Bereich geführt.

Bedeutung: Die kulturelle Bedeutung dieser Entwicklung wird zuweilen mit der durch die Erfindung des Buchdrucks eingeleiteten gesellschaftlichen und technischen Entwicklung verglichen.

Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Internet-News-Portal.de, Portal, News-Blog, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Beitrag von Samstag, dem 08. Oktober 2016

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3162 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...