Erinnerungsservice und DVD-Auktionen zeichen DVD-Portal aus!

Von Redaktionsbüro Patrick Fiekers

Unter www.DigitalVD.de hat Patrick Fiekers in Eigenregie Informationen zu 4200 deutschsprachigen DVDs zusammengetragen. Das umfassende Service-Angebot wurde jüngst um neue Funktionalität erweitert, so ein Erinnerungsservice, der am Erscheinungstag einer DVD Hinweismails versendet oder eine DVD-Auktionssuche in Echtzeit. Selbstverständlich sind die allgemeinen Informationen, wie Darsteller, Laufzeit oder FSK-Freigaben, Schnittberichte mit Informationen zu fehlenden und herausgeschnittenen Szenen oder Hinweise auf das Bonusmaterial. Mit Hilfe von Rezensionen und Kommentaren gibt www.DigitalVD.de dem DVD-Freund qualitative Hilfestellungen beim Kauf einer DVD.
Thumb Der Erinnerungsdienst eignet sich besonders für die Praxis. Oftmals kann man es nicht erwarten, bis der Lieblingsfilm auf DVD erscheint. Und am Erscheinungstag vergisst man schlichtweg die DVD zu kaufen. DigitalVD.de blendet bei noch nicht erschienenen Titeln eine Uhr neben dem Erscheinungsdatum ein. Durch einen Klick und Eingabe der E-Mail Adresse wird automatisch am Erscheinungstag an E-Mail versandt und so auf diesen besonderen Tag aufmerksam gemacht. Wer die DVD aber nicht im Laden erstehen will, kann über die Auktionssuche in Echtzeit gängige Online-Auktionshäusern befragen. Als Ergebniss erhält man alle Auktionen mit Anzahl der Gebote und aktuellen Preis. Der engagierte Besucher kann zudem selbst aktiv werden und seine Kommentare zu Filmen abgeben. Über ein Punktesysteme trägt er dazu bei eine DVD einzustufen. Dazu gibt es interessante Diskussionen im Nachrichtenforum, bei denen es jeden Monat etwas zu gewinnen gibt und regelmäßige Umfragen. Um das Thema DVD umfassend abzudecken, stellt die Redaktion in ihrer Freizeit Reviews zu Software, Movie-Schriftarten für den PC, ausgewählte Artikel und ein umfassendes Service-Center online zu Verfügung. Die Bestellung der DVDs erfolgt über die Verlinkung mit Lieblingsshops der Besucher, idealerweise aber über die Möglichkeit eines Preisvergleiches unzähliger Online-Shops. Die Recherche in diesem umfassenden Archiv kann durch eine Suchmaschine und über zahlreiche Kategorien vorgenommen werden. Des Weiteren klärt ein Servicebereich über allgemeine Informationen rund um die DVD auf. Ein Glossar gibt Auskunft über Begriffe, wie anamorph, Pan & Scan oder Bonding. Über das Adressbuch vermittelt DigitalVD den direkten Kontakt zum Hersteller, denn mehr als 150 Kontaktadressen stehen hier bereit. Filmfreunde werden schnell Gefallen an der Seite finden. Schaut man sich die Detailinformationen einer DVD an, so kann man alle Filme des Regisseurs oder eines beliebigen Darstellers auflisten. Über diese Funktion lassen sich auch alle Filme im Tonformat DTS anzeigen, oder aber alle FSK18-Titel im speziell eingerichteten Bereich. Rückfragen bitte an: Patrick Fiekers Lengericher Str. 37 49809 Lingen Telefon: (05 91) 9 77 19 81 eMail: info@DigitalVD.de Internet: http://www.DigitalVD.de Abdruck honorarfrei erlaubt, Belegexemplar erbeten.