TechDivision GmbH |

Was bei der Digitalisierung gerne vergessen wird - Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Digitalisierung verändert unser Leben wohl noch wesentlicher, als dies die "industrielle Revolution" getan hat. Dies auch noch in unvorstellbarem hohem Tempo.

Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellen und kollektiven Leben werden von vielen Menschen nicht verstanden und erzeugen Ängste. Was wird die Zukunft uns da noch alles bringen?

Selbst Bereiche, die vor nicht allzu langer Zeit noch als nicht digitalisierbar galten sind inzwischen "gefallen" und ein Ende ist hier nicht absehbar. Diese Entwicklung hat natürlich auch auf uns Menschen und die Gesellschaft im Allgemeinen massive Auswirkungen über die man sich heute häufig noch gar nicht im klaren ist.

In diesem Vortrag möchte unser Referent Roland Dürre mögliche Auswirkungen der fortschreitenden Digitalisierung auf die Gesellschaft und uns Menschen beleuchten und diskutieren.

Unser Referent:

Roland Dürre hat ab 1969 Mathematik und damals das neue Nebenfach Informatik an der TUM studiert. Seitdem hat er Software entwickelt und "in IT" gemacht. Für Siemens und Softlab war er an diversen IT-Projekten beteiligt um danach ein eigenes Unternehmen (InterFace Connection - heute InterFace AG) zu gründen und aufzubauen. Roland Dürre hält Vorträge und Seminare rund um das Thema der Digitalisierung. Seit 2015 unterstützt er vor allem Startups und junge Unternehmer. Mehr Infos über ihn finden Sie unter www.duerre.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Haller (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1889 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 17.11.2016

TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT

Das Team der TechDivision stand vor der Herausforderung, in einem Zeitfenster von lediglich dreieinhalb Monate eine interaktive Plattform für das Promoten von individuellen, bergsteiger-ischen Herausforderungen zu schaffen. Das Mountopia getaufte Pr...
TechDivision GmbH | 05.10.2016

TechDivision veröffentlicht Infografik zur Digitalen Transformation in Deutschland

Inzwischen spricht ein Großteil der deutschen Unternehmen über die Digitale Transformation bzw. hat den Begriff zumindest einmal gehört - häufig jedoch, ohne sich über die Konsequenzen dieser vierten industriellen Revolution im Detail Gedanken z...
TechDivision GmbH | 28.12.2011