PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie sieht der größte US-amerikanische Vermögensverwalter die Lage an den Kapitalmärkten?


Von Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK

SPOTLIGHT FINANCE – Am 26. Oktober ist Stephan Lipfert als Gast an seiner ehemaligen Universität Hamburg zurück. Diesmal jedoch als Referent für den Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK). 

Thumb

Der erfahrener Vermögensverwalter, der bereits bei Finanzunternehmen wie Aquila Capital, K1F AG und der HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG tätig war, gibt eine Einschätzung zur aktuellen Lage an den Kapitalmärkten aus Sicht des größten US-amerikanischen Vermögensverwalters: BlackRock. Dort ist er seit 2013 als Vertriebsleiter Nord tätig ist. BlackRock wurde 1988 unter dem Namen The Blackstone Group gegründet und hat es geschafft, bis 2009 zum weltweit größten Vermögensverwalter aufzusteigen.

Thematisiert werden politische Entwicklungen und ihre Einflüsse auf den Kapitalmarkt. Brandaktuell ist dabei die anstehende Präsidentschaftswahl in den USA. Diskutiert werden soll neben der Geldpolitik in den USA auch die Geldpolitik in der EU, wobei die Null-Zinspolitik der EZB  für Diskussionsstoff sorgen wird. Diese und weitere Diskussionspunkte werden bei SPOTLIGHT FINANCE aus der Sicht des Experten Stephan Lipfert expliziert.

 

Wann: 26.10.2016 um 18.00

Wo: Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA WEST 221)

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.

 

ÜBER DEN HBK

Der Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK) ist der Börsenverein der Universität Hamburg, gegründet 1995. Seine Mitglieder sind ehrenamtlich arbeitende Studenten mit Interesse an Börse und Kapitalmärkten.

Ziel und Aufgabe des gemeinnützigen Vereins ist die Information der Bevölkerung über Themen zur Börse und zu Kapitalmärkten sowie die Schaffung einer aufgeklärten Anleger- und Aktienkultur.

Der HBK organisiert den jährlich stattfindenden Hamburger Börsentag. Mit rund 5.800 Besuchern, über 80 Ausstellern und knapp 65 hochkarätigen Vorträgen ist der Hamburger Börsentag der

Besuchermagnet zum Thema Börse und Kapitalmarkt im Norden.

Zusätzlich organisiert der HBK jeden Monat kostenfreie Informationsveranstaltungen für Börsenneulinge und Fortgeschrittene im Rahmen der Vortragsreihe Spotlight Finance.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Hanseatischer Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK)

Von-Melle-Park 5
20146 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 - 428 383 747
E-Mail: info@hbk.de

Web: www.hbk.de

Facebook: www.facebook.com/boersenkreis.hamburg

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, m. Ligus (Tel.: +49 (0)40 - 428 383 747), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2799 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!