info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bloom GmbH München |

G:OALPLAY - so heißt die neue Torspielermarke von Oliver Kahn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.


Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit ...

München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit G:OALPLAY ein neues Label ins Spiel, das zum zentralen Anlaufpunkt für ambitionierte Goalplayer werden soll, die ihre Leidenschaft teilen und sich sportlich weiter entwickeln wollen. Torspielerhandschuhe sind ab dem 11. Oktober im eigenen Markenshop erhältlich. Neben Equipment sollen zudem physische und mentale Trainingsübungen und Expertencoachings den Torwart auf seinem Weg zum Spiel zu Null und zum Fußballhelden online begleiten.

Nachdem Bloom im Dezember 2015 bereits den Markenauftritt des ehemaligen Profifußballers überarbeitet hat, konnte sich die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg nun den weiteren Auftrag sichern. Die Kreativen haben das komplette Corporate Design für die neue Marke entwickelt. Weitere beteiligte Agenturen sind Schöne Neue Kinder, die die Website entwickelt haben, sowie Mindscreen, die den Onlineshop umgesetzt haben. Für die Videoproduktion zeichnet Grabow & Bartezko Filmproduktion verantwortlich.

Der Launch wird begleitet von einer bundesweiten Online-Kampagne, deren Motive u.a. auf Facebook und Instagram zu sehen sein werden. Ziel ist es, die Marke von Anfang an klar zu positionieren und die Markenphilosophie erfolgreich zu vermitteln.

Die neue Marke ist durch und durch inspiriert vom Willen eines jeden Torwarts, jeden Ball zu halten. Das wird nicht nur durch den Claim "zu null" verdeutlicht, sondern auch mit der plakativen Wortmarke G:OALPLAY, die konsequent auf den Produkten, im Packaging und in der Kampagne eingesetzt wird. Herausgelöst funktioniert das ":O" als Bildmarke mit großem Wiedererkennungswert und kann durch eine grüne Variante noch deutlicher gegenüber den ansonsten verwendeten Schwarz- und Grautönen hervorgehoben werden.

"Der moderne Fußballtorwart ist Torhüter und Feldspieler zugleich. Er ist Torspieler, eben ein Goalplayer, und braucht speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote", erklärt Oliver Kahn. "Bloom hat die Idee von G:OALPLAY genau verstanden und den Markenauftritt ideal umgesetzt." Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de


Web: http://www.bloomproject.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.


Keywords: bloom, corporate design, g:oalplay, marken launch, markenauftritt, oliver kahn, wortmarke, online-kampagne

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2672 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bloom GmbH München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bloom GmbH München lesen:

Bloom GmbH München | 02.11.2016

Bloom entwickelt Brand Identity für neue Energiemarke boss.ENERGY

München, 2. November 2016. Preisgünstigen, nachhaltigen, echten Ökostrom - das verspricht die Online-Energiemarke boss.ENERGY, die heute im Markt gestartet ist. Das neue Online-Energieprodukt von Unternehmern für Unternehmer, das Kunden ausschli...
Bloom GmbH München | 18.10.2016

55 Jahre FAVORIT: Bloom entwickelt Jubiläumskampagne für AEG

Nürnberg, 18. Oktober 2016. Seit mehr als einem halben Jahrhundert gibt es die beliebte FAVORIT Geschirrspüler-Reihe von AEG bereits - das muss gefeiert werden! Dafür bringt die Electrolux-Marke speziell ausgestattete, limitierte Sondermodelle de...
Bloom GmbH München | 13.09.2016

Oliver Kahn und Bloom halten mit dem "Werbestopper" den Kasten sauber

München, 13. September 2016. Spannendes Projekt für Bloom : Die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg hat die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucherinteressen (GDVI) nach erfolgreichem Pitch als Neukunden gewonnen. Damit unerwünschte ...