PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

G:OALPLAY - so heißt die neue Torspielermarke von Oliver Kahn


Von Bloom GmbH München

Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.

Anfang Oktober geht mit G:OALPLAY die erste reine Torspielermarke der Welt an den Start.München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit ...
Thumb München, 11. Oktober 2016. Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn bringt mit G:OALPLAY ein neues Label ins Spiel, das zum zentralen Anlaufpunkt für ambitionierte Goalplayer werden soll, die ihre Leidenschaft teilen und sich sportlich weiter entwickeln wollen. Torspielerhandschuhe sind ab dem 11. Oktober im eigenen Markenshop erhältlich. Neben Equipment sollen zudem physische und mentale Trainingsübungen und Expertencoachings den Torwart auf seinem Weg zum Spiel zu Null und zum Fußballhelden online begleiten.

Nachdem Bloom im Dezember 2015 bereits den Markenauftritt des ehemaligen Profifußballers überarbeitet hat, konnte sich die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg nun den weiteren Auftrag sichern. Die Kreativen haben das komplette Corporate Design für die neue Marke entwickelt. Weitere beteiligte Agenturen sind Schöne Neue Kinder, die die Website entwickelt haben, sowie Mindscreen, die den Onlineshop umgesetzt haben. Für die Videoproduktion zeichnet Grabow & Bartezko Filmproduktion verantwortlich.

Der Launch wird begleitet von einer bundesweiten Online-Kampagne, deren Motive u.a. auf Facebook und Instagram zu sehen sein werden. Ziel ist es, die Marke von Anfang an klar zu positionieren und die Markenphilosophie erfolgreich zu vermitteln.

Die neue Marke ist durch und durch inspiriert vom Willen eines jeden Torwarts, jeden Ball zu halten. Das wird nicht nur durch den Claim "zu null" verdeutlicht, sondern auch mit der plakativen Wortmarke G:OALPLAY, die konsequent auf den Produkten, im Packaging und in der Kampagne eingesetzt wird. Herausgelöst funktioniert das ":O" als Bildmarke mit großem Wiedererkennungswert und kann durch eine grüne Variante noch deutlicher gegenüber den ansonsten verwendeten Schwarz- und Grautönen hervorgehoben werden.

"Der moderne Fußballtorwart ist Torhüter und Feldspieler zugleich. Er ist Torspieler, eben ein Goalplayer, und braucht speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote", erklärt Oliver Kahn. "Bloom hat die Idee von G:OALPLAY genau verstanden und den Markenauftritt ideal umgesetzt." Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2672 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!