info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OTRS AG |

OTRS AG bietet mit dem Release OTRS 5s das Feature EasyConnect für audio-visuelle Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ nutzt mit dem Feature EasyConnect den etablierten W3C-Standard WebRTC...

Oberursel, 11.10.2016 - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ nutzt mit dem Feature EasyConnect den etablierten W3C-Standard WebRTC zur Professionalisierung der Kommunikation in Echtzeit direkt im OTRS Browserfenster. 

Die Nutzung von mehreren Endgeräten gehört zu unserem beruflichen Alltag. Qualität und Sicherheit werden dabei immer wichtiger. Aber der Wechsel zwischen verschiedenen Geräten oder auch deren gleichzeitige Nutzung ist häufig lästig und umständlich.

EasyConnect nutzt einen auf WebRTC basierenden Service, der ohne Medienwechsel über einen Browser einen audio-visuellen Kontakt aufbaut. Somit ist eine Kommunikation möglich, auch per Video, die ohne zusätzliche Software oder Plug-ins auskommt. Und das direkt in OTRS! Die direkte Übertragung von Sprach- und Videobotschaften bietet dank einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität.

Damit können Nutzer der OTRS 5s ihre Kommunikation vereinfachen und optimieren.

Durch die Videofunktion ist es darüber hinaus möglich, neue Interaktionspunkte für eine erleichterte Verbindung zum Kunden herzustellen – was gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im Wettbewerb eine große Rolle spielt. Auch wird die Kommunikation durch die Video-Funktion unmissverständlicher und verbindlicher und bleibt kostenneutral.

EasyConnect verbessert nicht zuletzt die Möglichkeiten die Kundenzufriedenheit durch den unkomplizierten und visuellen Kontakt zum Gesprächspartner und die damit individuellere und persönlichere Betreuung zu steigern.

Darüber hinaus kann der Vertrieb eines Unternehmens mit EasyConnect auch Produkterklärungen, Anfragen und Servicedienste dank der Videofunktion anschaulicher und lebendiger vermitteln. Der Kunde fühlt sich besser verstanden und beraten und optimal betreut. Somit trägt EasyConnect auch zur Reichweite und Qualität der Vertriebsaktivitäten bei.

EasyConnect ist ein State of the Art-Feature, welches dabei unterstützt Kunden-Kommunikation zu professionalisieren.

Hier mehr erfahren: https://www.otrs.com/easyconnect/?lang=de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2298 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OTRS AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OTRS AG lesen:

OTRS AG | 01.11.2016

OTRS 5s unterstützt das Service Management mit integrierter Termin- und Einsatzplanung, Verschlüsselung und Video-Kommunikation per Mausklick

Oberursel, 01.11.2016 - Die OTRS AG, Hersteller und weltweit größter Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, bringt heute die neue Version OTRS 5s ihrer Software auf den Markt. OTRS 5s nutzt modernste Technologien und komm...
OTRS AG | 25.10.2016

Obviously this's really Smart - OTRS 5s ab 1. November 2016 verfügbar!

Oberursel, 25.10.2016 - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten un...
OTRS AG | 06.09.2016

OTRS 5s - solid& sophisticated mit dem neuen Feature SecurityToolbox sicher kommunizieren und arbeiten

Oberursel, 06.09.2016 - Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten un...