Prairie Mining: Erwerb des strategischen umfangreichen Hartkokskohleprojektes Debiensko im Süden von Polen

Von Prairie Mining Limited

Thumb ERWERB DES STRATEGISCHEN UMFANGREICHEN HARTKOKSKOHLEPROJEKTES DEBIENSKO IM SÜDEN VON POLEN Prairie Mining freut sich bekannt zu geben, dass es das Hartkokskohleprojekt Debiensko, ein vollständig genehmigtes, abbaubereites Projekt bedeutsamen Ausmaßes, erworben hat. Es handelt sich dabei um einen einschneidenden Erwerb, mit dem Prairie den Hartkokskohlemarkt betritt und der eine Ergänzung zu seinem fortgeschrittenen Kohleprojekt Lublin darstellt. Prairie wird somit zu einem Kohleerschließungsunternehmen mit mehreren Projekten in Polen, um die europäische Industrie zu beliefern. Prairie ist der Auffassung, dass Debiensko das Potenzial aufweist, ein strategisch wichtiger Lieferant für die europäische Stahlerzeugungsindustrie zu werden, und wird die Erschließung von Debiensko ebenso aktiv umsetzen wie jene seines Vorzeige-Kohleprojektes Lublin. HÖHEPUNKTE: - Debiensko ist ein erstklassiges, vollständig genehmigtes Hartkokskohleprojekt im polnischen Oberschlesien, einem strategischen Standort im Herzen der europäischen Stahlerzeugung, wo zurzeit über 80 Prozent der verwendeten Kokskohle importiert und von der EU als kritischer Rohstoff eingestuft wird - Anhand historischer Bohrungen und Ressourcenarbeiten, die gemäß den polnischen Standards durchgeführt wurden, sowie anhand von Daten aktiver benachbarter Minen wurde ein umfassendes Kohleexplorationsziel geschätzt. Die Qualität der Kohleflöze weist auf erstklassige, international gehandelte Hartkokskohle hin. Tabelle 1: Bereich des Explorationsziels Tiefe Tonnagenbereich des Explorationszie ls (Mt) Alle Flöze bis in eine Tiefe von ca. 1.100 m* 120-150 Mt Tiefe: 1.100-1.250 m 90-110 Mt Gesamt 210-260 Mt** Qualität*** FeuchtigAsche FlüchtigSchwefeFSI keit er l Bestand teil Gewichteter Durchschni0,7-1,1 6,3-9,5 18,1-27,0,6-0,85,5-8 tt 1 gesamter Bereich des Exploratio nsziels (+/- 20 %) * Tiefen von der Oberfläche - 250 m über Referenzpunkt ** Zahlen auf die nächsten 10.000 t gerundet, was für solche Sch ätzungen als angemessen erachtet wird *** Zahlen auf die nächste Dezima lstelle gerundet, was für solche Schätzungen als angemessen erachtet wi rd Die potenzielle Quantität und der potenzielle Gehalt des Explora tionsziels sind konzeptueller Natur. Es wurden unzureichende Explorationen durchgeführt, um eine Mineralressource definieren zu können. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Ermittlung einer Mineral ressource führen werden. - Debiensko ist angesichts einer Abbaukonzession für 50 Jahre vollständig genehmigt und weist eine bestehende Infrastruktur auf, einschließlich Eisenbahn, Straßen und Strom. Außerdem liegen umfassende Daten von historischen Bohrungen sowie alle umweltbezogenen Genehmigungen vor. Als Brownfield-Erschließungsprojekt befindet sich Debiensko dank beträchtlicher historischer Kapitalinvestitionen in einer günstigen Lage, um ein bedeutender kurzfristiger regionaler Hartkokskohleproduzent zu werden. - Prairie beabsichtigt, ein Arbeitsprogramm durchzuführen, um alle historischen Daten zu prüfen, ein Ergänzungsbohrprogramm durchzuführen, eine aktualisierte Ressource gemäß den Bestimmungen von JORC zu erstellen und einen neu ausgearbeiteten Abbauplan bereitzustellen, um eine Machbarkeitsstudie gemäß internationalen Standards zu erstellen, wobei das Hauptaugenmerk auf eine kurzfristige Produktion gerichtet sein wird. - Prairie hat das Projekt Debiensko durch den Erwerb von 100 Prozent der Aktien von NWR Karbonia S.A. für eine Vorauszahlung in Höhe von 500.000 Euro (etwa 700.000 Australische Dollar) und eine gestundeten Zahlung in Höhe von 1,5 Millionen Euro (etwa 2,2 Millionen Australische Dollar) erworben. - Durch diese Übernahme erwirbt Prairie auch ein erfahrenes Team an polnischen Bergbauspezialisten, einschließlich Techniker, Minenmanager, Minenplaner, Geologen, Gutachter und Umweltspezialisten, die wichtige Synergien einbringen, um die Genehmigung und die Erschließung von Prairies Vorzeige-Kohleprojekt Lublin zu beschleunigen. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37889/161011 - Aquisition of Debiensko Project_final1351_dePRcom.001.png Abbildung 1 - Standort des Projektes Debiensko Debiensko wird seit jeher als das letzte große unerschlossene Hartkokskohleprojekt in Europa angesehen, sagte Ben Stoikovich, Chief Executive Officer von Prairie. Mit dieser Transaktion betritt Prairie durch die Eigentümerschaft an einem vollständig genehmigten Aktivum in einer strategisch günstigen Lage vor der Haustür der mitteleuropäischen Stahlerzeuger nicht nur den Hartkokskohlemarkt, sondern stärkt auch unser Vertrauen in die Zukunft der polnischen Kohleindustrie. Carmel Daniel, Gründerin und Managing Partner von CD Capital, sagte: Als wichtiger Investor von Prairie freut sich CD Capital über den erfolgreichen Erwerb eines zweiten Kokskohleprojektes durch das Unternehmen. Wir sind langfristige Investoren und Partner des Konzerns und sind bestrebt, mit dem Management-Team von Prairie zusammenzuarbeiten, um das Erschließungspotenzial seiner Projekte voll auszuschöpfen. Der Erwerb des Hartkokskohleprojektes Debiensko sowie die halbfeste Kokskohle von Prairies Vorzeige-Kohleprojekt Lublin werden Prairie als nächsten strategischen Kokskohlelieferanten für die europäische Stahlindustrie etablieren. Nähere Informationen erhalten Sie über: Ben Stoikovich Chief Executive Officer +44 207 478 3900 Artur Kluczny Group Executive - Poland +48 22 351 73 80 Sapan Ghai Communications +44 7557 055 166 info@pdz.com.au Die vollständige Meldung finden Sie unter folgendem Link. http://www.asx.com.au/asxpdf/20161011/pdf/43bw7x9mtdyfcf.pdf Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!