Was sind die Halloween Kostüm Trends 2016?

Von Metamorph GmbH

maskworld.com verrät welche Halloween Kostüme angesagt sind

Die Zeiten, in denen klassische Outfits wie Geister-, Hexen- und Teufels-Kostüme den Ton angeben, sind längst vorbei. Doch was sind die Halloween Kostüm Trends 2016 und wo findet man die entsprechenden Kostüme und Accessoires? Die passende Antwort gibt maskworld.com:

Dia de los Muertos

Besonders farbenfroh ist beim diesjährigen Halloween-Fest der "Dia de los Muertos"-Look, der ganz in der mexikanischen Tradition des "Tag der Toten" steht. Ab dem 31. Oktober wird drei Tage lang zu Ehren der Verstorbenen gefeiert. Viel mehr noch wird mit ihnen gefeiert - denn der mexikanische Volksglauben besagt, dass die Dahingeschiedenen an diesen Tagen ihre Familien besuchen. Dementsprechend ausgelassen und bunt gestalten sich die Festlichkeiten wie auch die Kostüme der Teilnehmer mit auffälligem Make-up, bunt verzierten Tag der Toten-Masken, Skelett-Outfits und Blumenkränzen.

Steampunk

Ein besonders auffälliger Trend zu Halloween 2016 ist der Steampunk-Look. Bei dieser Stilrichtung wird die viktorianische Mode des 19. Jahrhunderts raffiniert mit futuristischen Elementen kombiniert. Typische Accessoires sind Kutscherhut oder Zylinder, Steampunk- Fliegerbrillen und Mechanik-Teile wie Zahnräder als Symbole für den technischen Fortschritt. Das Ziel ist es, aus vielen Kostümteilen einen individuellen Retro-Industrial-Style mit viel Liebe zum Detail zu kreieren. Besonders originell und wie gemacht für Halloween: Das Steampunk Vampir Mash-up mit silbernen Eckzähnen.

Horrormärchen

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spätestens zu Halloween … Ganz nach diesem Motto liegen gruselige Märchen Kostüme wie böse Feen à la Maleficent voll im Trend. Generell ist die Horrorfizierung von guten Märchenfiguren aktuell der absolute Renner. So wird aus "Alice im Wunderland" im Handumdrehen ein  "Alice im Zombieland". Mit dem passendem Kostüm und passenden Blut Effekten, eignet sich für Paare die blutige Version von Rotkäppchen mit dem bösen Wolf an ihrer Seite.

Alle Halloween Kostüme auf einen Blick finden Sie bei maskworld.com.

Zum Download stehen für Sie bereit:

Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:

Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöste Bilder, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Pressekontakt:

Anett van Buer