marcapo GmbH |

marcapo stellt neues Demo-Portal live

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Whitepaper über Marketingprozesskosten erhältlich

(Ebern, 12.10.2016) Neues von marcapo: Die Spezialisten für Marketingportale und lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort einen Zugang zu einem Demo-Marketingportal an: dem „marcapo showroom“.   Ein aktuelles Whitepaper klärt anhand von Beispielen über die Einsparungen mit automatisierten Prozessen im Marketing auf.

Von der Individualisierung und Schaltung von klassischen Werbemaßnahmen wie Großplakaten oder Maßnahmen des Dialogmarketings bis hin zu digitalen lokalen Werbeformen kann alles online getestet werden. Zur Zielgruppe gehören Marketingentscheider. Sie erhalten auf dem Portal zusätzlich Anregungen für ihre lokale Markenführung über Absatzpartner.

marcapo showroom testen: Zugangsdaten einfach anfordern

Interessierte fordern ihre Zugangsdaten bei sales@marcapo.com an oder gehen auf das Kontaktformular unter:

Dann können die vielen Funktionen, die ein Marketingportal bietet, ausprobiert werden. Marketingentscheider werden auch die ein oder andere Werbemaßnahme entdecken, die sie noch nicht in ihrem Portfolio in der lokalen Markenführung haben.

Lokale Markenführung: Neues Whitepaper zur Prozesskostenrechnung

Thema des Whitepapers von marcapo ist eine transparente Kostenrechnung für Prozesse in der lokalen Markenführung. Ziel des Whitepapers ist es, Marketingverantwortlichen eine Entscheidungshilfe pro oder contra Automation durch ein Marketingportal zu bieten.

Im Fokus des Whitepapers stehen hierbei die manuellen Prozesse, die für zentrale Einheiten – wie Herstellermarken oder Versicherungszentralen – nötig sind, um lokale Absatzpartner mit markenkonformen Werbemitteln zu bedienen.

Als Beispiel wurde die Gestaltung inklusive Mediaschaltung eines Großplakates gewählt. Die vorgestellte Prozesskostenrechnung zeigt als Lösungsweg, wie die (personellen) Aufwände und Kosten von der Bestellung bis zur Schaltung transparent und belastbar berechnet werden können.

"Entscheider wissen häufig, wie viel sie in ein neues System investieren müssten, aber nicht, was sie damit an Aufwand und Kosten bei internen Marketingprozessen einsparen. Dem möchten wir mit dem Whitepaper abhelfen", erklärt Marc-Stephan Vogt von der marcapo Geschäftsführung.

Das Whitepaper ist kostenfrei als PDF abrufbar unter  http://www.marcapo.com/ueber-uns/publikationen.html unter „Weitere Publikationen“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.

Keywords: Lokale Markenführung, Marketingportal, Marketing Automation, Handelsmarketing, Versicherung, Marketing

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2590 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – marken lokal führen
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.
Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 30 Markenunternehmen sowie über 40.000 Absatzpartner.

Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 14.11.2016

Etatgewinn WINTEC AUTOGLAS

marcapo setzt für das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland ein Portal auf, über das die 150 Partner alles bestellen, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Auch den gesamte Werkstattbedarf rufen sie ab sofort...
marcapo GmbH | 25.05.2016

Branchen-Neuheit: Marketingportale mit Nutzungsgarantie

Die marcapo GmbH entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa. Über diese Marketingportale gestalten, schalten und bestellen die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbe...
marcapo GmbH | 09.05.2016

Neue Studie

Im Fokus der Studie steht die lokale Markenführung über die Ausschließlichkeitsvertreter einer Versicherungsmarke. Lokale Markenführung beinhaltet die Planung, Steuerung und Kontrolle der Marketingaktivitäten lokaler Vermittler. Sie stellt Marke...