Nuance präsentiert auf dem 3GSM World Congress 2007 Nuance Mobile(TM)

Von Nuance Communications, Inc.

Nuance zeigt seine neueste Sprachtechnologie- Anwendungen für Mobiltelefone, Navigationsysteme und anderen Handset-Geräte auf dem 3GSM World Congress 2007 in Barcelona

Thumb Aachen, 15. Dezember 2007 - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, zeigt auf dem 3GSM World Congress 2007 eine Reihe von Sprachlösungen, die die mobile Kommunikation erleichtert. Nuance Mobile(TM) bietet den Handy-Anwendern große Vorteile, z.B. für die leichte Bedienung des Handys, und erschließt Mobilfunkanbietern, Geräteherstellern und Content Providern neue Ertragsquellen. Der 3GSM World Congress, die weltweit größte Veranstaltung zum Mobilfunk, findet vom 12. bis 15. Februar 2007 zum zweiten Mal in Barcelona statt. Nuance wird dort mit einem Stand vertreten sein: Stand-Nummer 2H48. Im Mittelpunkt des Nuance-Messestandes steht Nuance Mobile™, eine Gesamtlösung, die das vollständige Angebot von Nuance-Sprachlösungen für die Anwender der mobilen Kommunikation bietet. Anbieter und Betreiber von mobilen Anwendungen können somit ihre Angebote mit dieser Sprachlösung erweitern: von moderner Spracherkennung über die Umwandlung von Text in Sprache bis hin zu einer drastisch vereinfachten Bedienbarkeit des Gerätes. Auf dem Nuance-Stand können sich Besucher das gesamte Spektrum der Nuance-Lösungen vertraut zu machen und Handys, Navigationssysteme und andere Mobilgeräte mit bereits integrierter Sprachtechnologie von Nuance testen. Ein Highlight von Nuance Mobile(TM) ist die Mobile Speech Plattform von Nuance: hierbei können Anwender durch Sprachbefehle im Internet surfen um z.B. nach Klingeltönen oder den nächsten Blumenladen zu suchen, eine komplette SMS oder auch eine E-Mail-Nachricht zu diktieren. Sprachbefehle können einen in das Handy integrierten MP3-Player steuern; und die Text-to-Speech-Technologie von Nuance kann eingehende SMS oder das Handy-Display vorlesen. Die Nuance-Sprachtechnologien finden bereits Anwendung in Call Centern, drahtlosen Netzwerken, Autos und in einer Vielzahl von Navigationssystemen und Spielkonsolen. Für weitere Informationen oder auch um ein persönliches Gespräch mit den Profis von Nuance auf der 3GSM World Congress zu vereinbaren, kontaktieren Sie Sven Kersten-Reichherzer, Markus Krause, HBI GmbH, Tel: 089 / 99 38 87 33 oder per E-Mail sven_kersten@hbi.de; markus_krause@hbi.de Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de Markenrechtliche Hinweise: Nuance, das Nuance-Logo, Dragon und NaturallySpeaking sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.