info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LG Electronics Deutschland GmbH |

Wegwerfen war gestern - Deutsche waschen gerne!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Waschen ist immer noch Frauensache, auch wenn die Männer aufholen: LG Electronics Deutschland veröffentlicht Ergebnisse einer repräsentativen Studie zur Wäschepflege in Deutschland


Die Mehrheit der Deutschen pflegt ihre Kleidung gerne und mit Überzeugung, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Das hat eine repräsentative Studie ergeben, die YouGov im Auftrag von LG Electronics (LG) im September durchgeführt hat. Einer Mehrheit von...

Ratingen, 13.10.2016 - Die Mehrheit der Deutschen pflegt ihre Kleidung gerne und mit Überzeugung, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Das hat eine repräsentative Studie ergeben, die YouGov im Auftrag von LG Electronics (LG) im September durchgeführt hat. Einer Mehrheit von 71 Prozent der Deutschen macht es demnach durchaus Spaß, ihre Wäsche zu waschen. Und sie haben gute Gründe dafür: für rund 80 Prozent ist gute Kleiderpflege Voraussetzung, Kleidung länger tragen zu können. Und das spart Geld. Ebenso viele sind aber auch der Überzeugung, dass Textilien schon deswegen gut gepflegt werden sollten, damit sie nicht so schnell aussortiert werden müssen. Denn das belastet die Umwelt.

LG Studie zeigt: Wäschepflege ist Wohlfühlfaktor

Die LG Studie zeigt, dass Wäschepflege für die Deutschen ein Wohlfühlfaktor ist: Für 98 Prozent ist es wichtig, dass Kleidung grundsätzlich gut gepflegt ist. Deshalb legen 97 Prozent der Frauen und 94 Prozent der Männer auch darauf Wert, dass ihre Kleidung leicht zu pflegen ist. Wichtiger ist 99 Prozent nur, dass Kleidung bequem ist und gut verarbeitet. Die Pflege der Wäsche ist fast immer Frauensache: 92 Prozent der Frauen geben an, im Haushalt dafür zuständig zu sein. Aber immerhin auch 51 Prozent der Männer behaupten dies von sich.

Qualität schlägt Preis

Beim Kauf ihrer Kleidung achten die Deutschen mehr auf Qualität (97%) und Material (95%) als auf den Preis (94%). Modisch aktuell muss Kleidung für 53 Prozent der Frauen aber nur 39 Prozent der Männer sein. Dafür legen Männer mit 44 Prozent beim Kauf mehr Wert auf Marken als Frauen (38%). Individuelle Kleidung ist für 76 Prozent der Frauen und 61 Prozent der Männer wichtig.

Argument Umwelt

Drei Viertel der Deutschen sind der Meinung, dass es an der Zeit sei, auch mit Kleidung so umzugehen, dass die Umwelt weniger belastet werde. Noch mehr lehnen es ab, Kleidung nach einmaligem Tragen wegzuwerfen (85%). 52 Prozent ist es auch nicht egal, wo und unter welchen Umständen Kleidung gefertigt wird, solange der Preis günstig ist. In ihrer Beurteilung der Textil-Discounter sind die Deutschen dennoch uneinig: 36 Prozent kaufen dort nicht, weil es ihnen wichtig ist, dass Mindeststandards in der Produktion, bei der Vermarktung und der Qualität eingehalten werden. Für ein Drittel der Deutschen gilt dies nur eingeschränkt und 31 Prozent teilen diese Einstellung nicht.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 2747 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LG Electronics Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LG Electronics Deutschland GmbH lesen:

LG Electronics Deutschland GmbH | 21.11.2016

Wäschepflege endlich komplett: LG Styler macht der Wäsche Dampf

Ratingen, 21.11.2016 - LG Electronics erweitert die Wäschepflege zuhause um eine neue Dimension: Empfindliche Kleidungsstücke, die bislang in die Reinigung gebracht werden mussten, lassen sich jetzt mit dem neuen LG Styler auch zuhause pflegen und ...
LG Electronics Deutschland GmbH | 09.11.2016

Smart, robust und sparsam: LG stellt neue intelligente Industrieleuchte LG LED Highbay Elite G2 vor

Ratingen, 09.11.2016 - Der Elektronik- und Lichtspezialist LG Electronics präsentiert mit der LG LED Highbay Elite G2 die neueste Variante seiner robusten und energieeffizienten Leuchten für Anwendungen im industriellen Umfeld. Das wartungsarme Sys...
LG Electronics Deutschland GmbH | 03.11.2016

Energiebündel bei Media Markt: LG Xpower plus X-Men DVD-Set

Ratingen, 03.11.2016 - Seit dem 2. November bietet Media Markt seinen Kunden die volle Xpower zu besonders attraktiven Konditionen an. In den Media Markt-Filialen und online auf mediamarkt.de gibt es beim Kauf eines mit Superkräften ausgestatten LG...