oneclick AG |

Mehrfach ausgezeichnetes Startup sucht weltweit neue Partner und Mitarbeiter

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die oneclick AG forciert die strategische Ausrichtung und strebt weitere Partnerschaften an.

oneclick hat eine als Service verfügbare Application Delivery-Plattform entwickelt, über die Unternehmen automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen können. Mit Hilfe der Plattform können Anwender vom Büro, von zu Hause oder unterwegs auf ihr gewohntes Arbeitsumfeld zugreifen. Dazu werden einzelne Softwareapplikationen oder ganze Desktops von jedem beliebigen Serverstandort verschlüsselt und mit hoher Geschwindigkeit zum Anwender gestreamt. Die Server können sich dabei in der Cloud oder eigenen Unternehmensnetzwerken befinden. Über einen 100% web-basierten Arbeitsplatz greift der Anwender im Browser auf all seine Software zu. Die Plattform besteht aus einer vollständigen Management-Umgebung und beinhaltet die komplette Infrastruktur. Innerhalb von Sekunden sind neue Benutzer angelegt, deren Arbeitsplätze mit den benötigten Softwareapplikationen ausgestattet, und diese können mobil darauf zugreifen.

Mehrfach ausgezeichnet

Die Application Delivery-Plattform oneclick wurde im März dieses Jahres von den Veranstaltern des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Prädikat "Best of 2016 in Cloud Computing" ausgezeichnet. Die Vergabe des diesjährigen Innovationspreises unterstützte die TÜV-IT. Zudem erhielt die Plattform das Gütesiegel von Trusted Cloud unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Das Label bestätigt vertrauenswürdige Cloud-Services, welche umfangreiche Anforderungen im Hinblick auf Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität erfüllen.

Partner und Mitarbeiter weltweit gesucht

"Das positive Kundenfeedback hat zu einer rasanten Nachfrage geführt.", gibt sich Dominik Birgelen erfreut, CEO und einer der drei Gründer der oneclick AG, "Um das maximale Potenzial zu entfalten, benötigen wir dringend gute Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen. Eine besondere Herausforderung ist es derzeit Spezialisten für unsere Entwicklungsabteilung zu finden. Aber auch für den internationalen Vertrieb suchen wir erfahrene, verlässliche und motivierte Kandidaten."

oneclick verfolgt ein 3-teiliges Vertriebskonzept. In den wichtigsten Wirtschaftsregionen soll ein schlagkräftiges Key Account Management aufgebaut werden. Der hauptsächliche Vertriebskanal ist aber der sogenannte "Channel". Hier arbeitet oneclick sowohl ein- als auch zweistufig, d.h. über Systemhäuser, die wiederum Endkunden betreuen, oder vorgeschaltete Distributoren. Auch für diesen Bereich werden international passende Partner gesucht.

"Dieses Jahr im Fokus für den Ausbau stehen Grossbritannien, die USA und andere englischsprachige Länder, wie Kanada, Australien und Neuseeland.", erklärt Birgelen, "Ebenfalls wollen wir unsere Präsenz in Europa verstärken. Bereits in Arbeit sind Italien und Spanien. Wenn wir geeignete Partner finden, dann expandieren wir gerne auch zeitnah in andere Länder der EU."

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Trotz des weltweiten Expanisionskurses ist und bleibt das Herztück die eigene Entwicklungsabteilung, welche unter dem Namen OC Development GmbH firmiert. Der Innovationsmotor von oneclick sitzt im oberbayerischen Prien am Chiemsee, Deutschland, in einer der schönsten Regionen im Alpenraum. Am Rande des herrlichen Chiemsees entfaltet der Ort sein ganzes Ambiente. Prien vereint sein Flair mit einer perfekt angebundenen Infrastruktur. Die Büroräume der OC Development GmbH befinden sich in unmittelbarer Nähe zum zentral gelegenen Bahnhof. Mit dem Auto ist es nur wenige Minuten zur Autobahn. Prien liegt jeweils ca. 45 Minuten von den Großstädten München und Salzburg entfernt.

"Die Gegend bietet nicht nur Platz zur Erholung, sondern hat eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten im Angebot, die genutzt werden können. Egal ob Sport, Kultur oder Tradition - hier ist für jeden etwas geboten.", so der zweite Gründer Mathias Meinke, CTO der Gruppe und gleichzeitig Geschäftsführer der OC Development GmbH.

Eine inspirierende Unternehmenskultur

Das junge und dynamische Team von oneclick arbeitet an der Umsetzung einer innovativen IT-Lösung, die schon jetzt erste Erfolge erzielt. Teamwork bildet dabei die Grundlage für den Entwicklungserfolg des ideengetriebenen Produkts. Die Meinung jedes Mitarbeiters ist gefragt, um den Fortschritt voranzutreiben. Im internationalen Team hat jeder die Möglichkeit, seine Stärken einzubringen und sich weiterzuentwickeln.

"Wir verfolgen die Strategie, dass sich die Arbeit den Lebensumständen und Bedürfnissen anpassen soll - und nicht umgekehrt. Wir haben flache Hierarchien und pflegen einen direkten Kommunikationsaustausch. Uns alle eint der Antrieb, gemeinsam etwas Großes zu gestalten." sagt der dritte Gründer Florian Bodner, CIO der Gruppe und ebenfalls Geschäftsführer der OC Development GmbH, "Das gibt für jeden Mitarbeiter genügend Raum und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung."

Mehr Informationen zum digitalen Arbeitsplatz von oneclick und über das Job- oder Partnerangebot, finden Sie auf https://oneclick-cloud.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 668 Wörter, 5526 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 14.11.2016

oneclick AG wird EuroCloud-Mitglied

Akzeptanz und Vertrauen in Cloud-Services sind der Schlüssel für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer zunehmend globalen und digitalen Welt. Angesichts der hohen Innovationsgeschwindigkeit in der Informationstechnologie setzt sich der...
oneclick AG | 07.11.2016

oneclick AG wird Mitglied im eco Verband der Internetwirtschaft

Immer mehr Innovationen kommen aus der IT und verändern das Leben und Arbeiten in atemberaubender Weise. Das Internet weitet seinen Aufgabenbereich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Die physische Welt wird mehr und mehr ans Netz angeschlossen. Der e...
oneclick AG | 28.10.2016

oneclick goes UK

Mitte des Jahres begann die oneclick AG aus Zürich, Schweiz, in Großbritannien mit ersten Marketingaktivitäten zu ihrer Application Delivery- und Streaming-Plattform Fuß zu fassen. Mit durchschlagendem Erfolg. Bereits nach kurzer Zeit konnten ers...