info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Comsol Unternehmenslösungen AG |

Lehrer drücken die Schulbank

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Schulpatenschaft der Comsol erfolgreich gestartet


Normalerweise stehen Lehrer vor der Klasse und unterrrichten. Dieses Mal aber drückten sie die Schulbank und vor ihnen standen Vorstände einer Aktiengesellschaft. Theorie meets Praxis!

Für das Eschborner IT-Beratungsunternehmen Comsol Unternehmenslösungen AG gehören solche Einsätze zur Philosophie des Unternehmens. In Form einer Schulpatenschaft unterstützt das Eschborner Unternehmen dieses Mal ein Weiterbildungsprojekt mit Jugendlichen der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel. Die Projektgruppe, die von Schuldirektor Wolfgang Kollmeier angeführt wird, soll mit Hilfe einer Businesssoftware eine Musterfirma einschließlich aller Geschäftsprozesse aufbauen. In einem ersten Pilotprojekt wurden jetzt die Lehrkräfte geschult und der Einsatz der Software im Unterricht für die Industriekaufleute vorbereitet.

„Wir wollen unsere Schüler optimal auf ihre zukünftige Arbeit in den Unternehmen vorbereiten“, so Studiendirektor Peter Muhl, der sich mit seinen Kollegen in einem Intensivtraining den ersten Überblick über die Funktionsweise der intergrierten Business Software (ERP-Software) verschaffen konnte. Als ersten Lohn der Arbeit wurde ihm dann auch stellvertretend für seine Kollegen durch Jens Walther, Vorstand der Comsol, ein Zertifikat über die erfolgreiche Schulung überreicht.

„Uns ist es als Unternehmen wichtig, aktiv an der Nachwuchsförderung beteiligt zu sein“, erklärt Urs Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Comsol. Jetzt kann die Arbeit mit den Schülern beginnen.

####

Seit 1986 unterstützt Comsol Unternehmenslösungen AG mittelständische Unterneh-men dabei, ihre kaufmännischen Prozesse durch moderne Informationstechnologie einfacher und damit effizienter zu gestalten. Als Microsoft Gold Certified Partner hat sich das Unternehmen auf die Beratung, Implementierung, Schulung und Programmentwicklung der Businesslösung Microsoft Dynamics NAV (früher Navision) spezialisiert



Web: http://www.comsol.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Paersch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1755 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Comsol Unternehmenslösungen AG lesen:

Comsol Unternehmenslösungen AG | 16.02.2007

Reisekostenmanagement drastisch vereinfacht

Für Geschäftsreisende nicht Ungewöhnliches. Der Geschäftstermin ist vorbei – doch dann die lästige Reisekostenabrechnung. Ein zeitlicher Aufwand, der bisweilen fast größer als die Geschäftsreise selbst ist! Diesen Prozess zu vereinfachen - d...
Comsol Unternehmenslösungen AG | 18.10.2006

Fit für die Zukunft – 20 Jahre Comsol

Gefeiert wird das Jubiläum am Mittwoch, 18. Oktober 2006 mit einem Zukunftstag. Zukunftstag – das bedeutet für Comsol insbesondere auch, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. In Form einer Schulpatenschaft startet das Unternehmen ei...