info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de |

Service-Champion 2016: diedruckerei.de erneut Branchenprimus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kunden profitieren von noch besserem Serviceniveau


Die Service-Champions 2016 stehen fest. In der Druckbranche siegt zum vierten Mal diedruckerei.de, eine Marke der Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei mit Sitz in Neustadt a. d. Aisch konnte ihren Vorsprung im erlebten Kundenservice sogar noch weiter...

Neustadt an der Aisch, 17.10.2016 - Die Service-Champions 2016 stehen fest. In der Druckbranche siegt zum vierten Mal diedruckerei.de, eine Marke der Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei mit Sitz in Neustadt a. d. Aisch konnte ihren Vorsprung im erlebten Kundenservice sogar noch weiter ausbauen. Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der Service Value GmbH, die die Kundenbefragung jährlich in Kooperation mit der Zeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt durchführt, gratuliert: „Während in der Druckbranche das Service-Level allgemein gesunken ist, konnte diedruckerei.de ihren Service Experience Score weiter steigern und sich erneut die Spitzenposition unter den Druckereien sichern.“

Auszeichnung ist Auftrag noch besser zu werden

diedruckerei.de hat seit ihrer letzten Auszeichnung im Jahr 2015 ihren Service weiter an Kundenwünsche angepasst. Die Onlinedruckerei nahm neue Produkte wie Etiketten auf Rolle ins Sortiment auf, passte verschiedene Produkte noch besser an die Bedürfnisse der Besteller an und beschleunigte die Lieferzeiten, etwa für Broschüren, die jetzt auch mit der Option Blitzdruck bestellt werden können. Außerdem konnte die Zustellung flexibler gestaltet werden: Zum Beispiel ist eine zeitversetze Zustellung möglich, Lieferadressen können noch im Bestellprozess verändert und der Lieferzeitraum auf eine Stunde genau vorhergesagt werden. Dr. Michael Fries, diedruckerei.de-CEO, sieht in der erneuten Auszeichnung einen Kundenauftrag: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden auch in den vergangenen Monaten wieder von der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist Ansporn für uns, mit den Bedürfnissen unserer Kunden fest im Blick unseren Service immer weiter zu verbessern. Für die nächsten Monate planen wir zudem, weitere Produkte ins Sortiment aufzunehmen.“

Rund eineinhalb Millionen Kundenurteile ausgewertet

Beim diesjährigen Service-Ranking wurden mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen unter die Lupe genommen. Damit handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice, der mit den „Service Experience Scores“ (SES) ermittelt wird. Damit wird gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Daten werden mit Hilfe einer Online-Erhebung ermittelt. 2016 wurden dafür rund 1,5 Millionen Kundenurteile abgegeben. Neben der Druckbranche testet das Ranking auch Automobilhersteller, Drogerien, Hotels, Kinoketten, Versicherer und andere Branchen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2622 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Unter dem Motto „Drucksachen einfach online bestellen“ vertreibt das Unternehmen über 15 Webshops Druckprodukte an 500.000 Kunden in 30 Ländern Europas. International ist das Unternehmen unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt es als diedruckerei.de auf. Das Produktsortiment umfasst 1.400 Drucksachen von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Das Erfolgsrezept der Produktion individueller Drucksachen im Sinne der Industrie 4.0 basiert auf drei Säulen: dem Online-Vertrieb, einer vollintegrierten Produktion von Bestellung bis Versand und dem Sammeldruck. In Letzterem werden auf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont. Kunden stehen Optionen wie Blitzdruck (Produktion am selben Werktag), Overnight-Lieferung, klimaneutrale Produktion und freie Formateingabe bei ausgewählten Produkten zur Verfügung. Die Onlineprinters GmbH beschäftigt 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde von den Publikationen DIE WELT, COMPUTER BILD, FOCUS und Handelsblatt für seinen deutschen Onlineshop ausgezeichnet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de lesen:

Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de | 29.11.2016

Project A investiert in Onlineprinters: Wachstumsbranche Onlinedruck

Neustadt an der Aisch / Berlin, 29.11.2016 - Nach dem mehrheitlichen Einstieg von Bregal Unternehmerkapital, einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf wachstumsstarke mittelständische Unternehmen, hat auch Project A Ventures in die Onlineprinters...
Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de | 09.11.2016
Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de | 25.10.2016

Etiketten auf Rolle - Produktion heute, Lieferung morgen!

Neustadt an der Aisch, 25.10.2016 - Selbstklebende Etiketten in kleinen Auflagen waren bis vor wenigen Jahren kaum erschwinglich, eine Produktion noch am Tag der Bestellung selten möglich. Durch die Investition in neue Drucktechnologie und die Ansch...