Swiss Resource Capital AG |

Gold bringt Gewinn

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wer auf Gold setzt, sucht normalerweise keine schnellen Gewinne, sondern möchte eher ein langfristiges Investment. Auch Goldgesellschaften bieten eine Anlagemöglichkeit.

So äußerte sich kürzlich auch der Geschäftsführer von der Degussa Goldhandel GmbH, Wolfgang Wresniok-Roßbach. Das schwindende Vertrauen in den Finanzmarkt und Unsicherheiten führen vermehrt zu Investitionen in Gold. Besonders vermögende Bürger treiben dabei den Umsatz, so Wresniok-Roßbach. Diese vertrauen dem Finanzmarkt nicht mehr.

Die Nullzinspolitik der Notenbanken sei nur ein Nebeneffekt für Goldkäufe und spiegelt deren Alternativlosigkeit was das Ankurbeln der Wirtschaft angeht. Sicherheitshalber wird Gold gekauft.

Abnehmer sind Indien und China, drittgrößter Markt ist Deutschland, obwohl die USA fünfmal so viele Einwohner zählt.

Auch die Aktien der Goldgesellschaften stehen in diesen Zeiten im Fokus. Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen und Minen werden wieder lukrativ, weil seit vielen Jahren keine großen Vorkommen mehr gefunden werden - so sieht es auch der Degussa-Geschäftsführer.

So ist Sulliden Mining - https://www.youtube.com/watch?v=Q4mU1zGDxYc - eine in mehreren Goldprojekten und auch in Phosphat- und Polymetallprojekten investierte Gesellschaft, die bereits Werte für Aktionäre geschaffen hat. Eines der Projekte ist das Troilus-Projekt, gelegen in der Region Abitibi in Quebec, Kanada. Die 4700 Hektar große Liegenschaft produzierte früher bereits über zwei Millionen Unzen Gold und über 70.000 Tonnen Kupfer.

Ebenfalls mehrere Projekte verfolgt Brazil Resources - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -. Neben dem Cachoeira-Goldprojekt in Brasilien, das sich zu 100 Prozent in der Hand von Brazil befindet, gehören noch das brasilianische São Jorge Goldprojekt, ein Uranprojekt im Athabascabecken, ein Gold-Kupfer-Projekt in Kolumbien und ein Gold-Kupfer-Projekt in Alaska zum Portfolio.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Keywords: Brazil Resources, Brasilien, Gold, Silber Uran, Kanada, AREVA, Sulliden, Sulliden Mining Capital

Pressemitteilungstext: 706 Wörter, 6134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG