info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
8com GmbH & Co. KG |

Die 8com präsentiert sich auf der it-sa 2016 in Nürnberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Seit heute steht Nürnberg ganz im Zeichen der IT-Sicherheit, denn auf der it-sa präsentieren sich die führenden Experten der Branche. Auch die 8com GmbH & Co. KG ist vor Ort und zeigt ihr umfangreiches Portfolio aus Awareness-Dienstleistungen, Penetrationstests,...

Neustadt an der Weinstraße, 18.10.2016 - Seit heute steht Nürnberg ganz im Zeichen der IT-Sicherheit, denn auf der it-sa präsentieren sich die führenden Experten der Branche. Auch die 8com GmbH & Co. KG ist vor Ort und zeigt ihr umfangreiches Portfolio aus Awareness-Dienstleistungen, Penetrationstests, Consulting und Schwachstellen-Management. Mit ihrem Angebot deckt die 8com damit das gesamte Spektrum der IT-Sicherheit ab und bietet ihren Kunden ein Full-Service-Programm, das von der Prävention bis hin zur Schadensaufklärung und -minimierung reicht.

Die it-sa in Nürnberg ist Deutschlands große Messe für IT-Sicherheit mit rund 390 Ausstellern. Vom 18. bis zum 20. Oktober können sich interessierte Besucher über alle relevanten Bereiche dieses brandaktuellen Themas informieren und sich auf dem angeschlossenen Kongress über die neusten Entwicklungen austauschen. Wie wichtig der Schutz der eigenen IT-Infrastruktur ist, zeigt eine Bitkom-Umfrage: Bereits jedes zweite Unternehmen wurde in den letzten zwei Jahren Opfer eines Cyber-Angriffs – und die Dunkelziffer dürfte nochmal darüber liegen. Auch die 8com ist sich der verschärften Bedrohungslage bewusst und präsentiert auf der it-sa ein umfangreiches Portfolio an ausgeklügelten Dienstleistungen rund um die Themen Awareness, IT-Sicherheit und Cybersecurity.

„Leider gehen in Deutschland immer noch zu viele Unternehmen davon aus, dass ein rein technischer Schutz vor Hacker-Angriffen und Bedrohungen durch Schad-Software ausreicht. Doch immer neue Fälle von Fake-President-Angriffen und Payment-Diversion-Fraud zeichnen ein anderes Bild. Technische Absicherung ist natürlich richtig und wichtig, ein vernünftiges Sicherheitskonzept basiert aber immer auf den Säulen Mensch und Technik – und hier kommen sensibilisierte Mitarbeiter ins Spiel“, erklärt Götz Schartner, Gründer und Geschäftsführer der 8com. „Wir haben daher ein Produktportfolio entwickelt, das alle Bereiche abdeckt: von der Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter über Penetrationstests bis hin zu Consulting und Schwachstellen-Management.“

Insbesondere im Bereich Awareness hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit dem Awareness-Shop (http://www.awarenessshop.de/) wurde eine Plattform geschaffen, auf der sich die unterschiedlichen Elemente der Mitarbeiterschulung nach Wunsch zusammenstellen lassen. So werden individuelle Sicherheitskonzepte entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Damit auch die technische Seite nicht zu kurz kommt, bietet die 8com darüber hinaus sogenannte Penetrationstests, kurz: Pentests, an. Dabei wird ein Hackerangriff auf die IT-Infrastruktur des Kunden unter realen Bedingungen simuliert, um so potenzielle Schwachstellen zu erkennen und im Anschluss durch ein professionelles Schwachstellen-Management zu schließen.

Wer mehr über das Angebot der 8com erfahren möchte, kann sich beim Messeauftritt des Unternehmens auf der it-sa in Halle 12.0, Stand 320, zu den verschiedenen Geschäftsbereichen informieren und sich zu den Möglichkeiten beraten lassen, die eigene IT auf einen sinnvollen Sicherheitsstandard zu bringen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3323 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 8com GmbH & Co. KG lesen:

8com GmbH & Co. KG | 06.12.2016

Hacker-Angriff auf die Telekom zeigt Gefahr durch Bot-Netze

Neustadt an der Weinstraße, 06.12.2016 - Im Netz der Telekom ist es in der vergangenen Woche durch einen Angriff des Mirai-Netzwerks zu massiven Störungen gekommen. Mehr als 900.000 Kunden in ganz Deutschland waren betroffen. Doch offenbar war die ...
8com GmbH & Co. KG | 25.11.2016

Viele Lücken – viele Updates

Neustadt an der Weinstraße, 25.11.2016 - Wir haben an dieser Stelle ja bereits oft darauf hingewiesen: Updates sind wichtig! Und wir werden das sicher noch oft wiederholen, denn in allen Computerprogrammen lauern versteckte Sicherheitslücken, die n...
8com GmbH & Co. KG | 18.11.2016

Kryptotrojaner – Manche haben mehr Glück als andere

Neustadt an der Weinstraße, 18.11.2016 - In den vergangenen Monaten haben wir immer wieder vor Erpressungstrojanern gewarnt. Wie eine Seuche tauchen ständig neue Kryptotrojaner auf und greifen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Behörde...