Aia Software punktet in Down Under und China

Von Aia Deutschland GmbH

Neue Kunden für die Korrespondenzlösung ITP

Thumb Usingen, 19.12.2006 - Aia Software (www.aia-itp.com) baut seine internationale Kundenbasis weiter aus. Der Hersteller der Dokumenten-Software-Plattform ITP konnte zwei große Neukunden in China und Australien gewinnen und ist damit jetzt in mehr als 20 Ländern vertreten. ITP („Intelligent Text Processing“) ist eine Lösung zur automatisierten Erstellung von Korrespondenz und Dokumenten, mit der sich personalisierte Schriftstücke (Verträge, Briefe, Rechnungen usw.) auch in sehr großen Stückzahlen schnell und einfach erzeugen lassen. Die Software wird in China künftig beim Versicherungsunternehmen Lloyd’s China mit Hauptsitz in Shanghai eingesetzt. Sie wurde dafür von Aia Software speziell angepasst und mit eigenen Funktionen für den komplexen Zeichensatz der chinesischen Sprache ausgestattet. Lloyd’s China verwendet ITP gemeinsam mit der Versicherungs-Prozesslösung Genius des in diesem Segment führenden Unternehmens Xchanging. In Australien hat sich die halbstaatliche Organisation Meat & Livestock Australia (MLA) für ITP entschieden. Sie unterstützt mehr als 36.000 Mitglieder und Anteilseigner aus Viehzucht und Fleischindustrie in den Bereichen Marketing, Research & Development und Marktforschung. ITP löst bei MLA ein bislang eingesetztes, eigenentwickeltes Korrespondenzsystem ab, das den hohen Anforderungen an die einfache Erstellung von personalisierten Dokumenten nicht mehr gerecht wurde. Die Lösung von Aia Software soll künftig für mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit sorgen und das Dokumentenmanagement gleichzeitig effizienter gestalten. Fokus ist die automatisierte Erstellung von Verträgen und Korrespondenz direkt aus den bei MLA eingesetzten SAP-Anwendungen heraus. Die Ausgabe erfolgt dabei über verschiedene Medien wie Print, E-Mail und Web. „ITP ist ein international eingesetztes Produkt und gerade im asiatischen Raum sehen wir weiterhin großes Wachstumspotenzial für unsere Lösung“, erklärt Raimund Schüler, verantwortlich für Vertrieb und Marketing von Aia Software in Deutschland. „Aber auch wir hier in Deutschland profitieren direkt davon, denn jedes weitere, erfolgreiche Projekt ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von ITP. Dies zeigt die Software auch im nahtlosen Zusammenspiel mit anderen Applikationen wie zum Beispiel den Anwendungen von SAP.“ Über Aia Software: Aia Software wurde 1988 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Nijmegen (Niederlande). Das Unternehmen entwickelt und vermarktet seine Produkte und Dienstleistungen im Bereich der automatisierten Korrespondenzerstellung in einem stets wachsenden Netz von Niederlassungen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika und der Schweiz. Zu den Kunden zählen beispielsweise Versicherungen wie die Gmünder ErsatzKasse (GEK) und Banken wie ABN AMRO. Die langjährige Erfahrung mit dem Thema "Dokumenterstellung und -verteilung" und der intensive Kontakt mit dem Markt sind der Schlüssel zum Erfolg von Aia Software. Dank langer Produktlebenszyklen, durch vielfältige Migrationsstrategien sowie durch Erweiterung der Funktionalität und die Skalierbarkeit der Lösungen bietet Aia Software seinen Kunden einen größtmöglichen Investitionsschutz. Die deutsche Niederlassung befindet sich im hessischen Usingen. www.aia-itp.com Pressekontakt: FX Kommunikation Felix Hansel / PR-Beratung Winterstr. 9 D – 81543 München Tel.: +49-(0)-89-6230-3490 Fax: +49-(0)-89-6230-3503 Email: hansel@fx-kommunikation.de Firmenkontakt: Aia Deutschland GmbH Raimund Schüler Am Weiher 8 D – 61250 Usingen Tel.: +49-(0)-6081-583606 Fax: +49-(0)-6081-583607 Email: r.schueler@aia-itp.de Web: www.aia-itp.com