Von Pasinex Resources Ltd.

Thumb Pasinex Resources ernennt Victor Wells zum neuen Chairman und meldet Gewährung von Aktienoptionen TORONTO (ONTARIO), 18. Oktober 2016. Pasinex Resources Limited (CSE: PSE; FSE: PNX) (Pasinex oder das Unternehmen) meldete heute die Ernennung von Victor Wells, FCPA, FCA, ICD.D, zum neuen Chairman mit sofortiger Wirkung. Victor Wells sitzt im Board mehrerer börsennotierter Unternehmen und gehört zurzeit dem Board von Student Transportation Inc. und Contagious Gaming Inc. an. Im Laufe seiner Karriere hatte er vermehrt leitende Finanzpositionen inne, wie etwa Vice President Finance und CFO von Chemtrade Logistics Income Fund bei dessen Börsengang zwischen Juli 2001 und April 2006. Zwischen 2011 und 2016 fungierte Herr Wells als Chair der Canadian Financial Executives Research Foundation. Als früherer Director und Chapter President von FEI Canada wurde er von FEI Canada im Jahr 2011 mit dem Frank S. Capon Distinguished Service Award ausgezeichnet. Er wurde bei Ernst & Young LLP in Toronto zum Chartered Accountant ernannt und ist ein Fellow of the Chartered Professional Accountants in British Columbia und Ontario. Herr Wells wurde im Jahr 2007 zum Institute of Corporate Directors ernannt. Steve Williams, President und CEO von Pasinex, sagte: Angesichts unseres raschen Wachstums müssen wir unsere Unternehmensführung und Aufsichtsanforderungen thematisieren, um den kontinuierlichen Erfolg von Pasinex zu gewährleisten. Victor wird mir als Chairman of the Board nachfolgen. Da Pasinex gewachsen ist, ist es wichtig, die Funktionen des Chairman und des CEO voneinander zu trennen. Victors jahrelange Erfahrung sowie sein Know-how in den Bereichen Unternehmensführung und Leitung von Audit-Komitees machen ihn zum idealen Chairman von Pasinex. Als preisgekrönte, renommierte Führungspersönlichkeit, die für ihre Integrität und Ehrlichkeit bekannt ist, ist Victor auch ein Experte für die Bewertung von Chancen und Risiken komplexer Finanzstrategien. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Victor, zumal wir mit unserem Joint-Venture-Partner weiterhin Zink in der Türkei abbauen werden. Das Board of Directors meldete heute auch, dass es die Emission von 2.200.000 Bonus-Aktienoptionen an Officers und Directors des Unternehmens genehmigt hat. Die Optionen können innerhalb von zwei Jahren ab dem Emissionsdatum (18. Oktober 2016) zu einem Preis von 0,19 Dollar pro Aktie ausgeübt werden. Über Pasinex Pasinex Resources Limited (CSE: PSE, FWB: PNX) ist ein Metallunternehmen, das zu 50 % an der hochgradigen Zinkmine Pinargozu beteiligt ist. Diese Mine befindet sich in Produktion und liefert das abgebaute Material im Rahmen eines DSO-Programms direkt vom Minenstandort in der Türkei an Zinkhüttenwerke und -raffinerien. Das Unternehmen hat ein starkes technisches Führungsteam mit jahrelanger Erfahrung in der Mineralexploration und Minenerschließung. Vorrangiger Auftrag von Pasinex ist der Aufbau eines mittelständischen Zinkunternehmens auf Grundlage eines weitläufigen Grundbesitzes in einer abbauwürdigen Carbonatverdrängungsregion in der Türkei. Die Mine Pinargozu wird im Rahmen des 50/50-Joint Ventures Horzum Arama Isletme AS (Horzum AS) zwischen Pasinex und dem türkischen Bergbauunternehmen Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS) betrieben. Akmetal AS ist einer der größten Konzerne in Familienbesitz in der Türkei, dem der ehemalige Zinkproduktionsbetrieb Horzum im näheren Umfeld gehört. Besuchen Sie unsere Website auf: www.pasinex.com. Für das Board of Directors von PASINEX RESOURCES LIMITED: Steve Williams Steve Williams President/CEO Tel: 416.861.9659 E-Mail: info@pasinex.com Cathy Hume CHF Investor Relations Tel: 416.868.1079 DW: 231 E-Mail: cathy@chfir.com Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Limited annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!