Mobile Computing-Experte WAROK auf der CeBIT 2007

Von WAROK Computer & Software GmbH

Autorisierter Distributor von Psion Teklogix zeigt robuste Handheld-Computer mit Mehrwert für den professionellen Einsatz – Erweitertes Partnernetzwerk „Mobile Connection“ mit neuen Lösungen
Thumb Villingen-Schwenningen, 20.12.2006 – Die WAROK Computer & Software GmbH, Value-Added-Distributor der Willicher Psion Teklogix GmbH und seit 1. Mai des Jahres auch der Hannoverschen Höft & Wessel AG, präsentiert auf der kommenden CeBIT 2007, die vom 15. bis 21. März 2007 in Hannover stattfindet, ihr umfassendes Portfolio von robusten Handheld-Computern und mobilem Zubehör für den professionellen Einsatz (Halle 6, Psion Teklogix-Partnerstand C43). Ausgehend von den Standardprodukten der beiden Hersteller ergänzen die Villinger „Mobile Computing“-Experten diese durch spezielle OEM- und Third-Party-Produkte, die nicht nur einen Mehrwert schaffen, sondern auch neue Lösungsansätze ermöglichen. Dazu gehören beispielsweise aufsteckbare oder am Gürtel zu tragende Drucker, SmartCard-Lesegeräte, spezielle RFID-Leseköpfe für unterschiedlichste Aufgaben inklusive UHF-Reader mit integrierter, „unsichtbarer“ Antenne, Fahrzeughalterungen mit integriertem Modem und vieles mehr. Nicht zum ersten Mal im Mittelpunkt der Präsentation des Villinger Unternehmens steht der praxiserprobte WORKABOUT PRO von Psion Teklogix, der mit zahlreichen Ausbauten neue Lösungswege bietet. Der robuste, leistungsfähige und ergonomische Handheld-Computer basiert auf Windows CE.NET und lässt sich wegen seiner industriellen Standards leicht in kundenspezifische Infrastrukturen integrieren: Er bietet aufgrund seiner vielfältigen Erweiterungs- und Anbindungsmöglichkeiten ein hohes Maß an Flexibilität. WAROK bietet für das Standardmodell unter anderem eine Reihe von Barcode- und RFID-Leseköpfen an, die das System für den Einsatz bei der Kommissionierung oder innerhalb moderner Supply-Chain-Management-Prozesse prädestinieren. Dazu gehört auch eine erweiterte Auswahl so genannter Endcaps – z.B. für das Lesen von SmartCards oder auch speziellen Scannern in der Kappe. Mit dem neuen Tiris-Reader mit Ferritt-Antenne (134,2 MHz) bietet WAROK mit einem Partner ein spezielles Modul für die Entsorgungsbranche an. Erweitert werden die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten des WORKABOUT PRO durch das neue GPRS AddOn-Modul gSpot, das auf einfache Weise Internet, Email, SMS, Fax, Data, Voice und spezielle Netzwerkanbindungen für das System realisiert. Der Bluetooth-Drucker PRO 60 sowie eine moderne Fahrzeughalterung sind weitere „Mehrwert-Exponate“ am WAROK-Stand. Die angebotene, modifizierte Hardware findet wiederum Eingang in das umfassende Angebot von horizontalen und vertikalen Lösungen erfahrener Partner des bewährten Netzwerkes der „Mobile Connection“, das die Villinger Auto-ID-Spezialisten bereits vor etlichen Jahren ins Leben gerufen und auch jetzt wieder durch neue Partner und ihre spezifischen Lösungen erweitert haben. Das Lösungsportfolio reicht von der branchenübergreifenden mobilen Zeiterfassung über die Grünflächenverwaltung, das Flottenmanagement, die Kommissionierung im Textilbereich, der mobilen Transportdatenerfassung beim DRK, mobilen Erweiterungen von Warenwirtschaftssystemen, der Container- und Getränkekistenverfolgung bis hin zur mobilen Zählerstandsauslesung für Strom, Gas und Wasser. Selbstverständlich gehört eine breite Palette modernster RFID- und WLAN-Lösungen zu diesem Angebot. Kontakt WAROK Computer & Software GmbH Susann Winter Tel. +49 (0)7721 2026-31 Fax +49 (0)7721 2026-39 Email: susann.winter@warok.de www.warok.de