Tue gutes und sprich darüber - EURALIS sagt DANKE

Von EURALIS Saaten GmbH

80 Jahre EURALIS

Thumb

Groupe EURALIS- eine Erfolgsgeschichte und ein guter Grund, der Landwirtschaft etwaszurück zu geben.

Vor 80 Jahren, im Jahr 1936, kamen erstmalig französische Landwirte zusammen um ihre Ernte gemeinsam zum Verkauf anzubieten.  Das war die Geburtsstunde der Groupe EURALIS.

Bis heute hat sich daraus ein führendes Unternehmen auf dem europäischen Saatgutmarkt entwickelt, welches als Genossenschaft durch den Zusammenschluss von 12.000 Landwirten in die Zukunft blickt.

Die Groupe EURALIS mit ihrer Zentrale in Frankreich ist in vier Geschäftsfelder unterteilt:

Landwirtschaft, Investition & Entwicklung, Lebensmittel und Saatgut. Mit insgesamt 5.150 Mitarbeitern erreicht das Unternehmen einen Bruttoumsatz von 1,5 Milliarden Euro.

Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges ist dem Saatgut zuzuschreiben.  Was im Jahr 1950 mit der Züchtung und Produktion der ersten Maishybride begann, ist gewachsen. Heute ist EURALIS einer der Top Züchter und Vermehrer in Europa im Bereich Mais und Ölsaaten. Eine kontinuierliche Reinvestition, von 13% des Umsatzes in die Züchtung, hat diese Marktposition gefestigt. Die EURALIS Züchtung besteht aus elf Zuchtstationen und die Saatgutproduktion findet vorwiegend an Vermehrungungsstandorten in Frankreich, Spanien und der Ukraine statt. Das Sortenportfolio konzentriert sich dabei auf  die Kulturen: Mais, Raps, Sonnenblume, Sorghum und Soja.

Das international agierende Unternehmen ist bodenständig geblieben und hat die natürliche Nähe zur Landwirtschaft und zum Kunden, dem Landwirt, bewahrt. Darauf ausgerichtet ist auch die Aktion: EURALIS sagt DANKE!  Die Top Maissorte ES Metronom aus der EURALIS Züchtung, die über die letzten drei Jahre deutschlandweit in allen offiziellen Versuchen Konstanz und Stabilität beweist, gibt es im Zeitraum vom 19. Oktober 2016 bis 30. November 2016 zu einem besonderen Geburtstagspreis.

Alle Informationen über die Geburtstagsaktion unter: www.euralis.de/80jahre