Die richtige Fellpflege für Katzen im Spätherbst

Von Futterplatz GmbH

Thumb

Die Anzahl der unterschiedlichen Katzenrassen ist vielfältig und in Deutschland in vieler Art vertreten. Ob Britisch Kurzhaar, Europäisch Langhaar, Main Coon, Perser, Norwegische Waldkatze oder Siam Cat, alle Katzen benötigen eine individuelle Fellpflegebehandlung - besonders zur kalten Jahreszeit.  Denn Wind und Wetter  sorgen dafür, dass sowohl reine Hauskatzen als auch Freigänger ein dichteres Fell bekommen, welches mehr Pflege benötigt.

Unterschiedliche Pflege für jede Katzenrasse

So unterschiedlich wie jede Katze ist, benötigt diese eine individuelle Behandlung der Fellpflege. Besonders im Herbst wächst das Fell dichter nach, um den kleinen Tiger vor kalten Wettereinflüssen zu schützen. Oft verfilzt sich das Fell, wird schmutzig oder ist von Flöhen befallen. Besonders Freigänger haben oft mit diesem Thema zu kämpfen. Deswegen ist die richtige Behandlung umso wichtiger. Aber auch Hauskatzen benötigen Pflegeeinheiten, die ihre persönliche  Reinigung unterstützen. Bürsten und Scheren, aber auch Shampoos und Sprays unterstützen dabei, dass sich das Fell weniger verfilzt und Schmutz schnell ausgewaschen wird. Dabei sind natürliche Produkte wichtig, da sich die Katze auch nach dem Baden sauber schleckt und schädliche Stoffe aufnehmen könnten. Zecken und Flöhe werden mit Halsbändern zurück gehalten oder, wenn sie bereits auf der Katzenhaut gefunden werden, mit passenden Pinzetten und Klemmen schonend entfernt.

Das passende Equipment auf futterplatz.de bestellen

Sowohl für die Fellpflege als auch für Haut, Krallen, Ohren und Augen, bietet Futterplatz das passende Zubehör an. Denn das Sortiment erstreckt  sich von Ohrentropfen, Bürsten, Kämme und Pflegemittel der Marke cDVet und Trixie. Diese Hersteller bewähren sich vor allem wegen ihrer breiten Produktpalette, die dennoch zu lukrativen Preisen erhältlich sind. So erhalten Katzenbesitzer die Möglichkeit, ihre kleinen Tiger mit dem passenden Equipment sorgsam zu pflegen und der Herbst bei Freigängern und Hauskatzen genossen werden kann.

Weitere Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Futterplatz.de bietet Haustierbesitzern ein umfangreiches Sortiment an Futtermittel, Pflegeprodukte, Spielzeuge und weiteres Haustierzubehör für Vierbeiner an. Mit Preisnachlässen von 5% und einem kostenfreien Versand, ab einem Bestellwert von 29 Euro, wird ein lukrativer Einkauf auf futterplatz.de ermöglicht. Auch auf Facebook und Twitter  ist die Futterplatz GmbH zu finden. Mit aktuellen News werden Kunden immer auf dem Laufenden gehalten.

Unternehmensinformation:
Futterplatz GmbH