Schon mal notieren: Zöller & Partner gibt Termine für seine ersten DMS/ECM-Seminare bekannt

Von Zöller & Partner GmbH

Sulzbach. Die Unternehmensberatung Zöller & Partner setzt auch in 2007 seine praxisbezogenen Intensivseminare fort. Die um aktuelle Themen, wie PDF/A, Mail-Management oder Collaboration erweiterten Inhalte vermitteln eine fundierte Basis rund um „Elektronische Archivierung und Dokumenten Management“. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Dokumenten Management (DMS), Enterprise Content Management (ECM), Postkorb/Workflow sowie elektronische Signatur. Die Veranstaltungen geben einen neutralen Überblick auf den deutschsprachigen Markt der Systemanbieter. Alle Referenten sind ausgewiesene Experten für Dokumenten- und Enterprise Content Management Strategien. Veranstaltungsorte sind Hamburg, Frankfurt am Main und Zürich, die Teilnahmegebühr beträgt € 1.200,- bzw. CHF 1.850,- zzgl. Mehrwertsteuer. Als Zusatzbonus erhalten die Teilnehmer ein Exemplar der aktuellen VOI-DMS-Marktübersicht "Dokumenten-Management-Systeme: Hersteller und Produkte" (675 Seiten, erschienen September 2006, 55 Systeme von 52 Herstellern).
Thumb Elektronische Archivierung, Dokumenten Management und die Automation Dokumenten-basierter Prozesse werden auch in 2007 auf der Prioritätenliste vieler Unternehmen und Organisationen weit oben stehen, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche. Tausende erfolgreicher Lösungen sind längst zu unverzichtbaren Komponenten geschäftskritischer Lösungen geworden: von einfachen Beleg- und Datenarchiven bis hin zu komplexen Workflow-Systemen. Neue Themen wie PDF/A, elektronische Signatur, Mail-Management, mobile Clients, Collaboration etc. erweitern den Themenbogen und bestimmen häufig die Projektdiskussion. Das Zöller & Partner DMS-Seminar vermittelt hierzu eine solide Wissensgrundlage und beantwortet eine Vielzahl Detailfragen aus der Praxis. Die Seminare eignen sich gleichermaßen für Neueinsteiger und erfahrene Anwender aus Unternehmen jeder Größenordnung und aller Branchen. Die Termine: 05./06. März 2007, Hamburg 25./26. April 2007, Frankfurt am Main 21./22. Mai 2007, Zürich 20./21. Juni 2007, Frankfurt am Main Weitere Informationen: www.zoeller.de Über Zöller & Partner: Die Zöller & Partner GmbH ist eine strikt unabhängige Management- und Technologieberatung: Unser thematischer Fokus ist die strategische, organisatorische und technische Beratung in den Bereichen: • Enterprise Content Management • Elektronische Archivierung • COLD (Computer Output on Laserdisk)/Output Management • ERP- und SAP-Content Management • Elektronisches Dokumenten-Management/DMS • Collaboration Wir helfen Anwendern bei der Erarbeitung und Umsetzung wirtschaftlicher und zukunftssicherer DMS/-Strategien. Typische Projektaufgaben hierbei sind: • Machbarkeitsstudien, Lösungskonzept • Begutachtung bestehender Systemumgebungen/-konzepte • QuickStart-Pakete und Inhouse-Workshops zu spezifischen Themengebieten • IST-Analyse • Ermittlung der technischen und funktionalen Anforderungen • Kosten/Nutzen-Analysen • Anbieter- und Systemvergleich • Systemauswahl, Produkt- und Lösungsempfehlung • Einführungsplanung und -begleitung • Projektleitung, -organisation, -moderation Ihr Redaktionskontakt: Zöller & Partner GmbH Bernhard Zöller Otto-Volger-Str 1, D-65843 Sulzbach/Ts. Tel.: +49 6196 58 00 40 Fax: +49 6196 58 00 45 E-Mail: bzoeller@zoeller.de