Roxy Girls reiten auf der Erfolgswelle

Von Quiksilver

München, 22. Dezember 2006 - Für die Surf-Stars von Roxy stand das Jahr 2006 wieder ganz unter dem Stern des Erfolgs. Sofia Mulanovich, Lee Ann Curren und die Moreno Sisters haben wieder zahlreiche Titel eingesammelt.
Thumb Die Roxy Pros waren 2006 einfach unschlagbar. Allein 2006 haben die Moreno Sisters Iballa und Daida jeweils einen Weltmeistertitel im Windsurfen abgeräumt. Für Daida ist das bereits der zwölfte in Folge, womit sie seit nahezu zehn Jahren die Geschichte des Windsurfens revolutioniert - eine Karriere ohne Beispiel. Auch Sofia Mulanovich aus Peru hat konsequent an den Erfolg der letzten Jahre angeknüpft. Die 23-Jährige wurde bereits 2004 Weltmeisterin im Wellenreiten und siegte im Anschluss auf drei Stationen der Weltmeisterschafts-Tour 2005. Bei den World Qualifying Series für die Triple Crown of Surfing 2006 trug sie bereits auf zwei Contests den Sieg davon - es steht also einem weiteren ersten Platz nichts im Wege. Über den Nachwuchs muss man sich genauso wenig Sorgen machen: Das blonde Nesthäkchen unter den Roxy Pros, die 17-jährige Lee Ann Curren aus Frankreich, holte sich in diesem Jahr den Titel der Junior-Europameisterin und setzt so die Kette ihrer drei Siege in diesem Kalenderjahr fort. Diese Presseinformation kann auch unter www.BRANDmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Mick Wallace Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-3 Fax 089-32-22-69-55 mick.wallace@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de