actindo GmbH |

actindo GmbH präsentiert ein innovatives webbasiertes ERP-System

actindo ist zu 100 Prozent webbasiert, über jeden Webbrowser zu bedienen und besteht aus den Modulen: Finanzbuchhaltung, Faktura / WWS, Kassenbuch, Dokumentenarchiv, Zeiterfassung und Fahrtenbuch.

„Vision und Mittelpunkt von actindo ist eine plattformunabhängige und standortübergreifende Softwarelösung, die sich flexibel den Anforderungen eines Unternehmens anpasst“, so Daniel Haimerl, Director Development & Research bei der actindo GmbH.

Wichtige Features im Überblick:
- Beleglose und revisionssichere Belegaufbewahrung (digital/gescannt)
- Drilldown-Funktion bis auf den Beleg
- Automatische Verbuchung der Banktransaktionen
- Revisionssicheres Dokumentenarchiv mit integrierter Texterkennung
- Dienstleistungsfakturierung und Vertreterabrechnung
- Online-Shop mit geringem Zeitaufwand direkt aus der Faktura erstellbar
- Die Zeiterfassung ermöglicht eine Kalkulation realer Lohnkosten
- Umfangreiche Schnittstellen: AuktionMaster, XT-Commerce, DATEV, CSV
- Entspricht immer den aktuellen Steuergesetzen
- Mandantenfähig
- Einfacher „Schritt-für-Schritt-Installationsassistent“
- Rechnungen in 5 Sprachen erstellbar

Das weltweite Geschäftsdatenarchiv

Das digitale Dokumentenarchiv von actindo erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen und ermöglicht durch die Ablage von Dokumenten mit qualifizierter elektronischer Signatur eine papierlose und revisionssichere Aufbewahrung von Belegen aller Art.
Gescannte Belege und Dokumente können in der actindo Finanzbuchhaltung mit Buchungen verknüpft werden. Die Dokumente werden „hinter“ der Buchung abgelegt und lassen sich mit einem Klick ansehen. Dadurch gibt es kein Suchen in Ordnern und keinen Zweifel an der Richtigkeit und Zugehörigkeit von Buchungen und Belegen mehr, wenn ein Vorgang später nachvollzogen werden soll.

Intelligente Online-Shop-Anbindung

Das Modul actindo webshop bietet zusätzlich die Möglichkeit, direkt aus der Warenwirtschaft einen kompletten Onlineshop zu erstellen. Die Integration in vorhandene kaufmännische Applikationen ist das A und O für Online-Shop-Systeme. Nur so lassen sich die Pflege des Shopangebots und der Prozess der Bestellabwicklung wirklich effektiv und damit kostensparend organisieren. actindo Faktura liefert diese Integration standardmäßig, das heißt Pflege des Shopangebots und automatische Übernahme von Bestellungen und Rechnungen in die actindo Anwendungen sowie das Hochladen der Artikel auf Knopfdruck.

Kommunikativ und konform

Selbstverständlich arbeitet actindo mit jeder anderen Software durch standardisierte Schnittstellen (DATEV, CSV) zusammen und lässt sich mittels XML-RPC, SOAP und REST als Webservice nutzen und damit einfach an eigene Anwendungen anbinden. Außerdem bietet actindo eine direkte Schnittstelle zu AuktionMaster und XT-Commerce an. Gegenüber dem Finanzamt hat actindo aufgrund der
100-%igen GDPdU- und GoB/GoBS-Zertifizierung absolute Rechtssicherheit.

Einfache Bedienung über jeden Webbrowser

Die Benutzeroberfläche und die Bedienung orientieren sich an den Geschäftsprozessen, ist intuitiv und für jeden Nutzer schnell und ohne Einlernen ersichtlich. Alle Funktionen können mit der Tastatur bedient werden, ohne die Maus benutzen zu müssen - ein absolutes Novum bei webbasierter Software.

Folgekosten werden durch die zentrale Wartung drastisch gesenkt

Die Webbasierung ermöglicht es den Kunden, Kosten für Server, Network Maintanance, Backups und Software Upgrades extrem zu senken. Die Software wird nicht auf dem lokalen Computer installiert, sondern in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum gehostet. Die Datenübertragung erfolgt mit einer 256-Bit SSL-Verschlüsselung. Dadurch ist die Software standort- und infrastrukturunabhängig. Software-Updates, Datensicherung und Wartung entfallen gänzlich, denn diese werden auf den Servern zentral durchgeführt. „Durch actindo haben wir das Controlling optimiert und gleichzeitig die Kosten für die IT-Umgebung im Rechnungswesen senken können“, so Harald Keilbach, Vorstand der IMPIRE AG.
Mit einem internetbasierenden ERP-System müssen sich Unternehmen keine Gedanken zum Thema Datensicherung machen, außerdem sichert das Rechenzentrum eine virenfreie lokale Arbeitsumgebung.

Preis und Verfügbarkeit

actindo ist ab sofort verfügbar und kostet in der actindo Pro Version (Finanzbuchhaltung, Faktura, Kassenbuch) 39,- Euro zzgl. MwSt. pro Monat. In diesem Preis sind alle Nutzer und bis zu 3600 Buchungen im Jahr enthalten. Alle Anwendungen sind auch auf Mac- und Linux-Systemen lauffähig. Es besteht die Möglichkeit einer unverbindlichen 14-tägigen kostenlosen Testphase.

Über actindo

Seit 1988 ist actindo darauf fokussiert, passgenaue Lösungen zu erstellen, die für mehr Effizienz, Klarheit und Planungssicherheit in den Geschäftsprozessen sorgen. Mehr als 400 Unternehmen, Selbständige und Freiberufler vertrauen bereits auf die Software und den Service von actindo.

Mit seinem umfassenden webbasierten Softwarepaket ist actindo ein führender Anbieter moderner und professioneller ERP-Software.

Als Spezialist für webbasierte Software bietet actindo die Nutzung der Software zur Miete über das Internet an. Eine Einführungsberatung und ein umfassendes Schulungsangebot sowie kunden-spezifische Entwicklungen runden das Dienstleistungsportfolio der actindo GmbH ab.

Lösungen von actindo vereinfachen die Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse beim Unternehmensgründer in kleinen und mittleren aber auch in größeren Unternehmen. Selbstverständlich sind alle Anwendungen GoB/GoBS testiert und erfüllen alle Anforderungen der GDPdU.

Über actindo

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.actindo.de

Pressekontakt:

actindo GmbH
Boris Krstic
Director Marketing & Communications
Schneebeerenweg 26
85551 Kirchheim
E-Mail: krstic@actindo.de
www.actindo.de

Web: http://www.actindo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Boris Krstic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 789 Wörter, 6789 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von actindo GmbH lesen:

actindo GmbH | 27.08.2014

dmexco 2014: Actindo präsentiert mit "Actindo 3" die neue Generation seiner ERP-Software

Ismaning, 27.08.2014 - Die Actindo GmbH aus Ismaning (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, stellt auf der dmexco erstmals seine ERP-Software der neuen Generation vor: Actindo 3 (Köln, 10.-11. Sept., Halle 6, Stand E0...
actindo GmbH | 23.09.2013

Finale! Actindo ist beim "Best in Cloud"-Wettbewerb in der Endauswahl

Ismaning, 23.09.2013 - Die Actindo GmbH aus Ismaning (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, gehört beim Wettbewerb "Best in Cloud" zu den Finalisten. Mit der Auszeichnung Best in Cloud kürt die Fachzeitschrift Comput...
actindo GmbH | 21.08.2012

Versetzung erfolgreich: Actindo realisiert Relaunch von Schulranzen-Onlineshop.de

Ismaning, 21.08.2012 - Die Actindo GmbH aus Ismaning (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, hat für die Southbag GmbH einen kompletten Relaunch der Website Schulranzen-Onlineshop.de durchgeführt. Um unterschiedliche ...