PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Adaptive Bildverarbeitung


Von Optical Studio

Thumb

Während der Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen ist von uns festgestellt worden, dass
eine stabile Funktion der Bildverarbeitung bei optischen Messungen mit adaptiven Algorithmen erreicht werden konnte.

Dazu wurde ein Bildanalyse-Tool entwickelt, welches optimale Schwellen den Methoden bei Segmentierungen lieferte. Dieses Tool nutzt bei der Schwellenbestimmung das Histogramm der Farbverteilung im Bild:

 

 
Weil die Schwellenbestimmung vom Histogramm der Farbverteilung abhängig ist und die vor jeder Segmentierung neue ermittelt wurde, bekommt man eine zur Beleuchtung adaptive Bildverarbeitung.

Aber so einfach ist es nur bei optischen Messungen, weil dann das Bauteil meistens gleichmäßig beleuchtet ist. Bei ungleichmäßiger Beleuchtung müssen originale Bildverarbeitungsalgorithmen, die ohne Schwellen bei der Segmentierung auskommen, verwendet werden.

Kratzer, ungleichmäßige Beleuchtung spielen bei unseren originalen Algorithmen fast keine Rolle mehr.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Falk (Tel.: 0176/37573949), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 1157 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!