PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fitch Deutschland mit neuem Pressesprecher


Von Fitch Ratings

Christian Giesen seit Jahresbeginn im Team

Fitch Deutschland GmbH, Frankfurt/Main, eine der drei großen internationalen Ratingagenturen, hat einen neuen Pressesprecher. Seit Anfang des Jahres 2007 nimmt Christian Giesen (39) diese Aufgabe wahr. Er war zuletzt Unternehmenssprecher für Coface Deutschland, Mainz, einem internationalen Kreditversicherer und Anbieter von Dienstleistungen im Risiko- und Forderungsmanagement.
Thumb Bei der deutschen Tochtergesellschaft der Fitch-Gruppe ist die Aufgabe des Pressesprechers neu geschaffen worden und im Rang eines Directors angesiedelt. Der neue Mann berichtet im Rahmen seiner Aufgabe an Horst Bertram, Senior Director Business Development. Der Zuständigkeitsbereich des neuen Pressesprechers umfasst Deutschland, Österreich und Schweiz. Organisatorisch gehört er ins Team Business Development. Eines der Ziele für das sich Christian Giesen unter anderem einsetzt: „Agenturen wie Fitch erwarten von ihren Kunden - beziehungsweise von den Unternehmen über die sie Ratings erstellen - größtmögliche Offenheit. Über die Ratingagenturen selbst ist jedoch öfters zu hören, dass sie und ihre Bewertungskriterien nicht transparent genug seien. Um in diesem Punkt bei Fitch noch mehr Offenheit zu bieten, trete ich an”. Jens Schmidt-Bürgel, Deutschland-Geschäftsführer von Fitch, betont die Wertigkeit der im Unternehmen neu geschaffenen Funktion: ”Mit Christian Giesen haben wir einen Pressesprecher gewonnen, der sich bereits über viele Jahre in seiner vorherigen Position mit Themen wie Kreditprüfung, Unternehmens-, Branchen- und Länderbewertungen sowie Mittelstandsratings befasst hat. Dieses Wissen kann er bei Fitch sehr gut einbringen und es um die Komponente Kapitalmarkt erweitern. Sein letzter internationaler Arbeitshintergrund mit der weltweit agierenden französischen Coface macht ihn wertvoll für das ebenso international aufgestellte Team bei Fitch.”

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Giesen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1502 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!