info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xplain GmbH |

„Online Handel 2007“: Xplain zur Konvergenz der Medien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Web-Agentur als Moderator und Aussteller beim Kick-Off Jahreskongress für die Internet- und E-Commerce-Branche


Hamburg, 04. Januar 2007 – Am 16. und 17. Januar 2007 findet die Jahreskonferenz „Online Handel“, das führende Forum für Online-Business, im Dorint Hotel Wiesbaden statt. Xplain ist auf der begleitenden Fachausstellung „Online World“ mit einem Ausstellungsstand vertreten und Geschäftsführer Christoph Kappes führt am zweiten Tag durch das Programm des Slots „Neue Technologien für den Online-Handel von morgen“.

„Online Handel 2007“ steht unter dem Motto: Welche Branchen, welche Unternehmen, welche Strategien werden im neuen Jahr gewinnen? In zwölf praxisnahen Fach-Panels mit insgesamt 40 Fachforen referieren und diskutieren E-Commerce-Experten zu aktuellen Themen wie Web 2.0, Online Marketing, Mobile Commerce, E-Payment & Collection und Web-Controlling.

Am 17. Januar hält Christoph Kappes, Geschäftsführer von Xplain, den Vorsitz des Slots von 9:00 – 11:00 Uhr und moderiert Beiträge zu dem Thema „Synergieeffekte aus Internet, Mobilfunk und TV-Techniken: Welches sind die neuen Trends und Entwicklungen?“. Dabei kann er auf umfangreiche Projekterfahrungen zurückgreifen. Er berichtet von Homeshopping mit der Fernbedienung und zeigt die Do´s and Dont´s für Shop-Lösungen mit dem Microsoft Mediacenter auf. Weitere Referenzen gibt es mit der Konzipierung von Mobile Shopping-Lösungen, z. B. für den Kunden OTTO, und die dabei entstehenden Herausforderungen der Abbildung eines Vollsortimenters auf dem Handy.

„Der PC zieht ins Wohnzimmer, auf dem Handy läuft TV, über den Fernseher geht es ins Internet – die Grenzen zwischen bisher voneinander getrennten Medien verwischen. Durch das Zusammenwachsen von Internet, Mobiltelefonie und Fernsehen, der so genannten Konvergenz der Medien, stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Die Geschäftsmodelle müssen sich dieser Entwicklung und somit neuen Kundenwünschen und -anforderungen anpassen“, so Kappes.

„Vodafone hat dies bereits getan: Ein WAP-Portal versorgt die Kunden mit aktuellen Nachrichten, Entertainment-Services und Musik-Downloads. Genauso lässt OTTO einst getrennte Welten miteinander verschmelzen und macht das Einkaufen mit der Fernbedienung über iTV möglich. Wir waren mit der Konzipierung und Realisierung dieser beiden interaktiven Angebote beauftragt und wissen, worauf es bei neuen Geschäftsmodellen der medialen Welt ankommt.“


Über Xplain
Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie DaimlerChrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von menschengerechter Software.

Pressekontakt: Xplain GmbH, Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99, Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH, Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 71, Fax: (+49)89/55 06 77 – 90, Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/55 06 77 - 74, Fax: (+49)89/55 06 77 – 90, Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de


Web: http://www.xplain.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3081 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xplain GmbH lesen:

Xplain GmbH | 20.09.2007

Xplain löst mobiles Ticket für CTS EVENTIM AG

Im Geschäftsbereich Ticketing vermarktet und vertreibt die CTS EVENTIM AG jährlich über 35 Millionen Eintrittskarten für rund 100.000 Konzert-, Theater-, Sport- und ähnliche Veranstaltungen. Zum Verkauf der Tickets nutzt CTS EVENTIM sämtliche D...
Xplain GmbH | 23.08.2007

Xplain relauncht die Website der netbank AG

„Insbesondere haben wir Anregungen unserer Kunden bei der Gestaltung der neuen Website berücksichtigt“, sagt Peer Teske, Vorstand Marketing und Vertrieb der netbank. „Eine hohe Kundenorientierung und leichte Bedienbarkeit sind Prämissen für uns...
Xplain GmbH | 30.05.2007

Xplain unterstützt DaimlerChrysler tv.media bei Telelearning-TV-Portal

Die DaimlerChrysler tv.media GmbH produziert das TV-Format AKUBIS Direct (Automobil Kundenorientiertes Broadcast Information System) für den Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals. Zweimal ...