Black Sea Copper & Gold avanciert neues Porphyr-Ziel in Bulgarien

Von Black Sea Copper & Gold Corp.

Thumb Black Sea Copper & Gold avanciert neues Porphyr-Ziel in Bulgarien Vancouver, British Columbia. 25. Oktober 2016. Black Sea Copper & Gold Corp. (TSX-V: BLS) (Black Sea oder das Unternehmen) gibt die Explorationspläne für die sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Kupfer-Gold-Liegenschaft Kalabak im Südosten Bulgariens bekannt. Ein systematisches Explorationsprogramm wurde begonnen einschließlich geologischer Kartierungen, geochemischer Probennahmen, Probennahmen auf Bergrücken und über Probenraster sowie geophysikalische Untersuchungen am Boden, um dieses Ziel zur Bohrphase zu avancieren. Black Sea begann ihre Explorationskampagne in Osteuropa im Jahr 2012 und hat seitdem 4 Jahre mit extensiver Datenakquisition und regionaler Zielgebietserfassung hinter sich. Erkundungsprogramme mit Fokus auf porphyrische Kupfer-Gold-Ziele und epithermale Gold-Ziele wurden in Bulgarien, Serbien und Rumänien durchgeführt. Das Unternehmen setzte internationale und ortsansässige Experten für Kupfer- und Goldlagerstätten ein, um Hunderte Mineralvorkommen und Ziele auf einer Fläche von über 2.600 Quadratkilometer höffiger Landflächen zu überprüfen und zu beproben. Die Zielgebiete wurden auf mehrere wichtige Landpakete reduziert, die in Zusammenhang mit früheren nicht erkannten magmatisch-hydrothermalen Zentren mit ausstreichender Alteration und Kupfer-Gold-Vererzung stehen. Projektübersicht. Das Mineralpotenzial auf Kalabak wurde während Black Seas extensivem Erkundungsprogramm in Bulgarien identifiziert. Als Ergebnis beantragte das Unternehmen die Kalabak-Lizenz, die im Oktober 2014 gewährt wurde. Das Kalabak-Lizenzgebiet (191 km2) liegt innerhalb eines sich abzeichnenden porphyrischen Kupfer-Gold-Gürtels (Porphyry Copper-Gold Belt) im Südostsektor der bulgarischen Rhodopen. Die östlichen Rhodopen wurde ursprünglich als ein epithermaler Gold-Gürtel betrachtet. Jedoch der jüngste Explorationserfolg einer Anzahl von Unternehmen in dem Gürtel deutet darauf, dass dies ein sich abzeichnendes porphyrisches Kupfer-Gold-Camp ist. Geologischer Rahmen. Die Kalabak-Lizenz wird von tertiären intermediären bis felsischen Vulkaniten und Intrusionsgesteinen (Abbildung 1) unterlagert. Die porphyrischen Cu-Au-Entdeckungen tertiären Alters und die Projektfortschritte ziehen sich durch die Region in der Westtürkei, Griechenland, Mazedonien und Serbien (z. B. Pilot Gold, Euromax und Eldorado Gold). Alle diese Gebiete werden von tertiären magmatischen Gesteinen des Inselbogentyps unterlagert, die jenen in den Rhodopen ähnlich sind. Ungefähr 50 km nordnordwestlich des Zielgebiets Kalabak kommen im tertiären Spahievo-Bezirk in Bulgarien porphyrische Kupfervorkommen vor. Vererzung und Alteration. Die metallurgische Domäne der östlichen Rhodopen hat sich in den letzten Jahrzehnten von einem Buntmetall-Ganglagerstätten- zu einem epithermalen Gold-Camp entwickelt. Diese Arten hydrothermaler Systeme können von porphyrähnlichen Wurzelzonen gespeist werden. Eine Alteration und Vererzung des Porphyrtyps auf Kalabak wurde von Geologen der Black Sea im Juli 2013 identifiziert. Dieses Zielgebiet beherbergt ausstreichende Quarzgang-Stockworks mit mittig Magnetit-Pyrit-Kupferkies, die sekundäre porphyrische Quarzdioritintrusionen mit Biotit-Alteration durchschneiden. Das Porphyr-Vorkommen liegt neben einer noch offenen 600 m x 200 m großen Quarz-Serizit-Pyrit-Alterationszone, die von tektonisch kontrollierten Buntmetall führenden Gängen durchschnitten wird. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/38013/25102016_DE_BLS_Kalabak.001.png Abbildung 1 - Kalabak-Lizenzgebiet innerhalb des tertiären Kupfer-Gold-Korridors, Südosteuropa. Qualifizierte Person. Daniel MacNeil, MSc, P.Geo., eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person hat alle technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemitteilung gelesen und genehmigt. Herr MacNeil ist für die Projektakquisitionen und Entwicklung verantwortlich. Über Black Sea Copper & Gold Black Sea Copper & Gold Corp. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das in der Schwarzmeerregion Osteuropas tätig ist. Das Unternehmen besitzt über 4 Jahre an regionaler Erfahrung sowohl technisch als auch betrieblich in Bulgarien, Serbien, der Türkei und Rumänien. Ferner hat das Unternehmen ein Komplement an lokaler technischer, logistischer, gemeindlicher und korporativer Unterstützung aufgebaut. Black Sea hat seine Fähigkeit demonstriert, neue porphyrische Kupfer-Gold-Ziele und epithermale Ziele zu identifizieren und ist der Ansicht, dass es in der Branche eine der umfangreichsten firmeneigenen Geologie- und Explorations-Datensammlungen über Osteuropa besitzt. Das Unternehmen ist engagiert, ein robustes Portfolio hochwertiger Kupfer- und Goldprojekte mit Potenzial für Weltklasse-Bergbauprojekte zusammenzustellen. Vince Sorace President and CEO, Black Sea Copper & Gold Corp. In Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Black Sea Copper & Gold Corp. 717 - 1030 West Georgia Street Vancouver, British Columbia Kanada V6E 2Y3 Telefon: (604) 628-5623 Fax: (604) 647-6613 www.blacksea.ca Für weitere Informationen hinsichtlich Black Sea Copper & Gold besuchen Sie bitte unsere Webseite www.blacksea.ca. Warnhinweis hinsichtlich vorausschauender Aussagen Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichteten Aussagen betrachtet werden könnten. Zukunftsgerichteten Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten sind und im Allgemeinen, aber nicht immer, identifiziert werden durch die Worte erwarten, planen, vorwegnehmen, glauben, beabsichtigen, schätzen, projizieren, Potenzial und ähnliche Ausdrücke oder dass Ereignisse oder Konditionen eintreten werden, würden, dürften, könnten, oder sollten. Obwohl Black Sea Copper & Gold glaubt, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Erwartungen auf begründeten Annahmen beruhen, so sind diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Performance, sie unterliegen Risiken und Unsicherheiten und aktuelle Ergebnisse oder Tatsachen könnten sich wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Diese wesentlichen Risiken und Unsicherheiten schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, Black Sea Copper & Golds Fähigkeit ausreichend Kapital zur Finanzierung ihrer Verpflichtungen gemäß ihrer Liegenschaftsoptionsvereinbarungen, zum Erhalt ihrer Minerallizenzen und Konzessionen in gutem Zustand, zur Exploration und Entwicklung ihrer Projekte, zur Rückzahlung ihrer Schulden und für allgemeine Arbeitskapitalzwecke zu beschaffen; Änderungen der Wirtschaftslage oder der Finanzmärkte; die Fähigkeit von Black Sea Copper & Gold die notwendigen Genehmigungen und Zugeständnisse zu erhalten, die für die Exploration, die Bohrungen und die Entwicklung der Projekte notwendig sind und nach deren Erhalt, jene Genehmigungen und Zugeständnisse zeitgerecht zu erhalten hinsichtlich Black Sea Copper & Golds Plänen und Geschäftszielsetzungen für diese Projekte; die allgemeine Fähigkeit von Black Sea Copper & Gold ihre Projekte durch Bohrungen zu überprüfen und Mineralressourcen zu finden; falls etwaige Mineralressourcen entdeckt oder erworben werden, die Fähigkeit des Unternehmens jede dieser Mineralressourcen zu Geld zu machen; und Änderungen bei Umweltgesetzen oder anderen Gesetzen oder Vorschriften, die sich auf die Betriebe des Unternehmens auswirken könnten. Zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf begründeten Vermutungen, Schätzungen und Meinungen von Black Sea Copper & Golds Management zum Zeitpunkt der Anfertigung der Aussagen. Black Sea Copper & Gold schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsgerichteten Aussagen, weder infolge geänderter Ansichten, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder aus anderen Gründen aus, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!