Syntel nutzt Oracle9i Application Server zum Optimieren seines Global-Delivery-Service für Global-2000-Unternehmen

Von Syntel Deutschland GmbH

Einsatz der Oracle-Plattform hilft Syntel-Kunden, Zeit und Geld zu sparen

Syntel, global operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien, nutzt ab sofort den Oracle9i Application Server (Oracle 9iAS). Mit der kompletten, einfach aufgebauten Oracle-Plattform ist Syntel so noch besser in der Lage, schnelle, skalierbare und zuverlässige E-Business-Applikationen und Webseiten zu entwickeln. Dies geschieht im Rahmen des Oracle Partner Programs (OPP), in dem Syntel als Certified Solutions Partner (CSP) aufgenommen ist. Syntel setzt den Oracle9i Application Server innerhalb seines Global-Delivery-Service ein. Mit diesem Service-Konzept lassen sich weltweit sowohl die allerneuesten als auch Legacy-Softwarelösungen mit besserer Qualität innerhalb kürzerer Zeit zu einem günstigeren Preis realisieren.
Thumb Durch die Zusammenarbeit mit Oracle, dem weltgrößten Anbieter von Unternehmens-Software, kann Syntel seine führende Position in der Applikationsentwicklung und im E-Business-Bereich weiter ausbauen. Der Oracle9i Application Server ermöglicht die Entwicklung neuer Technologie- und Dienstleistungs-Software und ist die ideale Ergänzung zu Syntels Portfolio an Technologie-Lösungen. „Die Vorteile liegen auf der Hand: Von Syntels Integrations-Know-how über Oracles E-Business-Suite, CRM-Produkte sowie Applikationsserver bis hin zu Syntels Global-Delivery-Service erhalten Kunden so zuverlässige und preisgünstige Business-Lösungen, die auf führenden Technologien basieren“, so Rajiv Tandon, Senior Vice President North American Operations bei Syntel. „Syntels einzigartiger Global-Delivery-Service und sein E-Business-Fokus haben uns überzeugt. Wir freuen uns, die Partnerschaft weiter auszubauen, denn Syntel hat bewiesen, dass es ein starker Oracle-Partner ist. In der Vergangenheit hat das Unternehmen schon weitreichende Erfahrungen gesammelt, die Oracle E-Business-Suite erfolgreich zu implementieren. Syntels Expertise beim Oracle9i Applikation Server und bei der Java-Programmierung wird den Anforderungen von Global-2000-Unternehmen mehr als gerecht. Und last but not least baut Syntel damit seine Oracle-Technologieführerschaft weiter aus“, erklärt Rene Bonvanie, Vice President von Oracle9i Marketing bei der Oracle Corporation. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Syntel ist ein weltweit operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien. Sein Kundenservice richtet sich an Global-2000-Unternehmen, die Experten bei der Entwicklung und dem Management neuester Technologien als auch bei Legacy-Plattformen brauchen. Zu Syntels Serviceportfolio zählen die Entwicklung und Integration von E-Business-Lösungen, Wireless-Lösungen, Data Warehousing, eCRM sowie komplexe Applikations-Entwicklungen und Enterprise Application Integration Services (EAI). Syntel ist zudem das erste Unternehmen, das in den USA einen Global Delivery Service angewandt hat. Dies garantiert seinen Kunden bessere Qualität innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigeren Preis. Syntel hat weltweit mehr als 2600 Mitarbeiter und 12 Niederlassungen auf drei Kontinenten. Die renommierte SEI CMM Level 5 sowie ISO 9001 Zertifizierung garantiert zudem höchste Qualitätsstandards. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Syntel-Website: http://www.syntelgmbh.de. Das Oracle Partner-Programm ist ein weltweites Business-Netzwerk von mehr als 12.000 Unternehmen. Es liefert innovative E-Business-Lösungen, die auf der Oracle-Software basieren. Durch den direkten Zugang zu Oracles Produkten, Schulungsmöglichkeiten, technischen Service sowie Marketing- und Vertriebsunterstützung erhalten Oracle-Partner die Ressourcen, die sie brauchen, um in der heutigen Internet-Wirtschaft erfolgreich zu sein. Oracle-Partner können mit Unterstützung von Oracle ihren Kunden so Leading-Edge-Lösungen anbieten als weltweit führender Anbieter von E-Business-Lösungen. Partner mit überdurchschnittlichem Produktwissen, technischer Expertise und einem besonderen Einsatz bei der Zusammenarbeit mit Oracle qualifizieren sich für den Oracle Certified Solution Partner (OSP)-Level. OSP-Partner sind in einer höheren Stufe von Service, Support, Schulung und Zertifizierung. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://partner.oracle.com. Weitere Informationen:
Syntel Deutschland GmbH
Mario Raabe