Rock Tech meldet Privatplatzierung

Von Rock Tech Lithium Inc.

Thumb Rock Tech meldet Privatplatzierung - Vancouver (British Columbia, Kanada), 27. Oktober 2016. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) (Rock Tech oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 3.333.334 Einheiten zu einem Preis von 0,90 Dollar pro Einheit (Bruttoeinnahmen von bis zu 3.000.000 Dollar) (das Angebot) durchführen wird. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktien-Warrant bestehen. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von 24 Monaten nach dem Abschlussdatum eine weitere Stammaktie zu einem Preis von 1,45 Dollar zu erwerben. Unter bestimmten Umständen kann das Verfalldatum auch vorgezogen werden. Obwohl die geplanten Aktivitäten von Rock Tech Lithium für die Jahre 2016 und 2017 vollständig finanziert sind, wird ein aufgestockter Barbestand des Unternehmens gewährleisten, dass wir uns in einer guten Position befinden, um von den zukünftigen Möglichkeiten bei Metallen, die in der Batteriebranche verwendet werden, profitieren zu können, sagte Martin Stephan, Director und Chief Executive Officer von Rock Tech. Die Weiterentwicklung von Rock Tech Lithium ist eine aufregende Zeit, fügte Herr Stephan hinzu. Das kürzlich ratifizierte Pariser Klimaabkommen ist nur einer von zahlreichen Faktoren, die grünere und saubere Energie unterstützen. Lithium und andere Batteriemetalle sind die vielleicht kritischsten Produkte, die es Ländern ermöglichen, ihre Emissionsreduktionsziele zu erreichen. Der Lithiummarkt wird zumindest in den acht kommenden Jahren von Lieferengpässen geprägt sein, da die Nachfrage wesentlich höher sein wird, als heute angenommen wird. Es hat den Anschein, als wären sich viele Analysten dieser Situation nicht bewusst. Die Einnahmen aus der Privatplatzierung werden für die Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Lithiumkonzessionsgebiets Georgia Lake, zur Bewertung weiterer Möglichkeiten sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt einer behördlichen Genehmigung, einschließlich jener der TSX Venture Exchange. Sämtliche emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist. Für die Privatplatzierung könnte eine Vermittlungsprovision bezahlt werden. Für das Board of Directors, Martin StephanMartin StephanDirector, Chief Executive Officer Weitere Informationen erhalten Sie über: Brad BarnettChief Financial OfficerRock Tech Lithium Inc.1021 West Hastings Street, Suite 900Vancouver, B.C., V6E 0C3Tel: (604) 558-5123Fax: (604) 670-0033E-Mail: bbarnett@rocktechlithium.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!