sysob schließt Distributions-, Marketing- und Supportabkommen mit Thinsoft Inc.

Von sysob

WinConnect und WinConnect Server XP im Vertriebsprogramm des Value-Added-Distributors sysob

Thumb Schorndorf, 09. Januar 2007 – Der Mehrwertdistributor sysob (CeBIT, Halle 7/Stand D01) bietet als offizieller Distributionspartner die Softwarelösungen WinConnect und WinConnect Server XP der Thinsoft Inc. an. Bedingt durch den günstigen Anschaffungspreis von ca. 100 Euro/User und die sehr einfache Installation und Konfiguration wendet sich WinConnect an kleine Unternehmen und Organisationen, die die Vorzüge von Serverbased Computing für sich in Anspruch nehmen möchten, bisher jedoch vor der Anschaffung eines Terminalservers zurückgeschreckt sind. Dazu zählen insbesondere Arztpraxen, kleinere Rechtsanwaltskanzleien sowie beispielsweise Steuerberater oder aber beliebige kleinere Unternehmen. Thinsoft Inc. als globaler Anbieter von Thin Computing-Lösungen hat sich darauf spezialisiert, dem Markt SBC-Lösungen zur Verfügung zu stellen, die sich optimal, insbesondere bei kleineren Unternehmen, einsetzen lassen. WinConnect „macht“ aus einem Windows XP-Arbeitsplatzrechner einen nahezu vollwertigen Terminalserver. Über den Standard RDP-Client von Microsoft erhalten neben Windows-basierten PC-Systemen natürlich auch beliebige Thin Clients Zugriff auf den Server, um Anwendungen remote zu starten und am lokalen Gerät anzeigen zu lassen. Sogar für Solaris-basierte Workstations steht ein entsprechender Client zur Verfügung. Eine WinConnect-Lizenz ermöglicht eine RDP-Verbindung von bis zu maximal 3 Anwendern, wobei sich mit dem Zukauf mehrerer Lizenzen die Anzahl der User auf bis zu maximal 21 kaskadieren lässt. WinConnect kann von jedem Anwender eingesetzt werden, der ein eigenes Server-basiertes Netzwerk betreibt: Das können neben Point-of-Sales- oder Point-of-Information-Systemen insbesondere Firmen sein, die in der Größenordnung 3-8 Mitarbeiter angesiedelt sind. Einmal auf einem gut ausgebauten Windows XP-Rechner installiert, erlaubt WinConnect ein simultanes Login von drei bis maximal 21 Benutzern. Diesen Anwendern ist es, vergleichbar zu der Arbeitsweise des Terminalservers, dann gestattet, sämtliche vom Administrator freigeschalteten Ressourcen des Host-PC in Anspruch zu nehmen, insbesondere natürlich die auf dem Host liegenden Anwendungen zu starten, um sie an seinem lokalen Endgerät anzeigen zu lassen. Vom System unterstützt werden dabei alle Geräte, die das Remote Desktop Protocol (RDP) Version 4.0, 5.0 oder 5.1 verwenden und über ein drahtgebundenes oder drahtloses TCP/IP-Netzwerk mit dem Host PC verbunden sind, darunter fallen z.B. Terminals, Internet-/Information-Appliances, Tablet PCs und PDAs über Netzwerke wie Ethernet, WLAN, DSL, GPRS und UMTS, aber natürlich auch Desktop-PCs, die per RDP auf den Host zugreifen. WinConnect Server XP schafft so aus einem XP-Einzelplatzsystem einen multi-user-fähigen Applikations-Server, mit dem ein weltweiter Zugriff auf Daten und Anwendungen ermöglicht wird. Durch den potenziellen Einsatz preiswerter Thin Clients bietet das System eine hohe Kostenersparnis, da nicht nur die Anschaffung neuer Hardware unnötig ist und vorhandene Computer weiter genutzt werden können, sondern überdies eine vorhandene leistungsstarke XP-Maschine nunmehr die Aufgaben eines Terminalservers übernimmt. Alle anfallenden Wartungsaufgaben erfolgen zentralisiert, da die Administration (Softwareinstallation, Problembehebung) nur auf dem Host PC erfolgen muss und hierdurch gleichzeitig alle Clients mitversorgt werden. Und ebenso mühelos ist man mit WinConnect Server XP in der Lage, die Performance aller RDP-Benutzer zu verbessern, indem allein der Host PC aufgerüstet werden muss. Die sysob IT-Distribution GmbH Co. KG bietet für WinConnect Server XP umfassende Support- und Serviceleistungen an und rundet somit das Angebot ab. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de