FAKTUM auf EBTF 2001: Verträge und Co. via Internet

Von FAKTUM Softwareentwicklung GmbH

Mainz, 26.10.2001. Der IT-Security Experte FAKTUM Softwareentwicklung GmbH zeigt zur EBTF 2001 neben den bewährten, hochsicheren E- und M-Bankinglösungen innovative Neuentwicklungen für den E-Finance-Bereich. Die Lösungen SecuCert SPoD für digitale Kontoauszüge und SecuForm für verbindliche Vertragsabwicklung via Internet schaffen Mehrwerte für Kundenbindung und Rationalisierung. FAKTUM zeigt seine Lösungen auf der EBTF in Frankfurt in Halle 5.0, Stand D53.
Thumb FAKTUM verfügt über breites Security Know-How und mit der Produktlinie MCF über ausgereifte, hochsichere Client-Server-Lösungen für Multichannel-Zahlungsverkehr und Wertpapierhandel. Neben PC-basierten Kundenanwendungen bietet FAKTUM eine breite Palette an mobilen Lösungen für Banking und Brokerage. „BankAround mobile“ ermöglicht auch beim Banking von unterwegs Transaktionssicherheit auf höchster Ebene – Smart-Card-Unterstützung und digitale Signatur inbegriffen. Weitere Security-Lösungen für PC und PDAs ergänzen die Sicherheit im E-Finance-Bereich. Digitale Signatur spielt eine entscheidende Rolle bei „SecuForm“, der Lösung für sicheres und verbindliches Formular- und Vertragswesen via Internet. Durch die Unterstützung verschiedener Sicherheitslevels- wie diverser SmartCards, USB-Tokens oder Softwaretokens – ermöglicht SecuForm eine flexible Gestaltung der bankeigenen Security Policy. Basierend auf zeitgemäßen Technologien, wie JAVA und XML, sind optimale Integration in bestehende Prozesse und umkomplizierte Handhabung für den Anwender gewährleistet. Mit SecuForm bieten Banken und Versicherungen ihren Kunden einen sicheren, zukunftsorientierten Added Value durch Internet-basierten Austausch von Formularen und Verträgen – oder mobil via PDA. Kontoauszüge schnell und dennoch sicher und verbindlich über Internet zustellen – ohne Zusatzinvestitionen des Bankkunden? Diesen Anspruch erfüllt SecuCert SPoD. Diese servergestützte Technologie setzt beim Kunden lediglich einen handelsüblichen Drucker voraus, um die Kontoauszüge jederzeit auszudrucken – inklusive Herausgebernachweis der Bank. FAKTUM Softwareentwicklung GmbH, gegründet 1995, steht für umfassende, technologisch innovative und praxisorientierte IT-Security Lösungen für E-Finance, E-Commerce sowie weitere B2B- und B2C-Applikationen. Im Bankenumfeld hat sich FAKTUM durch die innovative Umsetzung von sicherem Internetbanking einen Namen erworben. Das Unternehmen bietet zudem branchenübergreifende IT-Sicherheitstechnologien, SmartCard-Entwicklungen, Lösungen für PKI und digitale Signatur, IT-Security Consulting und standardbasierte Applikationen für den mobilen Zukunftsmarkt. FAKTUM Softwareentwicklung GmbH Ansprechpartner Presse: Barbara Frey Robert-Koch-Str. 50, D-55129 Mainz Tel: +49 -6131-583700, Fax:+49-6131-583704 eMail: barbara.frey@faktum.com http://www.faktum.com Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten. Vielen Dank.