Appetitlicher Webauftritt für Lebensmittelverarbeitung-online.de: B2B Portal für Prozesstechnik erneuert Website

Von Tropal Media GmbH

Besonderer Fokus auf Nutzerfreundlichkeit und Responsive Design für mobile Endgeräte gelegt

Lebensmittelverarbeitung-online.de, das B2B-Portal für Prozesstechnik in der Lebensmittelindustrie für Food & Beverage, hat seine Website technisch und optisch erneuert. Für ein besseres Nutzererlebnis ist das Informationsangebot in responsivem Design gestaltet. So können sich die Leser aus der Welt der Lebensmittelherstellung und Getränkeproduktion und deren Zulieferindustrien auf allen Ausgabegeräten wie Smartphone, Tablet und Desktop-Bildschirm komfortabel im Nachrichten-Bereich auf dem Laufenden halten.

Thumb

Das Projekt umfasste zum einen eine technologische Modernisierung des Content Management Systems Drupal auf die neue Version. Zum anderen wurde die Optik zeitgemäß gestaltet, um stärker auf Inhalte wie Fotos und Videos zu setzen. Susanne Woggon, Geschäftsführerin des Anbieters Tropal Media, sagt über die neue Website: „Nachrichten aus dem B2B-Bereich über Lebensmittelproduzenten, neue Produkte und Dienstleistungen für die Herstellung von Nahrungsmitteln und Getränken sowie Lösungsansätze für die Branche sind unser Kerngeschäft. Als einziges Online-only Portal mit einem klaren Fokus auf die Lebensmittelverarbeitung war es uns wichtig, endlich auch für mobile Endgeräte ein informatives Lesevergnügen zu ermöglichen. Mit dem Relaunch unseres Prozesstechnikportals www.lebensmittelverarbeitung-online.de haben wir jetzt nach einer Laufzeit von mehr als fünf Jahren nicht nur ein inhaltlich tagesaktuelles Informationsangebot, sondern sind auch technisch auf dem neusten Stand.“

Neben der Hauptnavigation bietet die Website in einer separaten, farblich abgesetzten zweiten Subnavigation die Möglichkeit, besondere Themen wie Informationsspecials zu Sonderthemen oder Messen, Interviews oder Microsites hervorzuheben.

Bewegtbild wird eine größere Rolle spielen. Auch hat das Branchenverzeichnis „Marktplatz“ einen zusätzlichen Platz auf der Startseite sowie in thematisch passenden Beiträgen gefunden.

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister 1xInternet aus Frankfurt am Main wurde das Projekt innerhalb weniger Monate realisiert. Im Frühjahr wurde bereits das Schwesternportal www.pharmaindustrie-online.de einem optischen und technischen Facelift unterzogen.

Über lebensmittelverarbeitung-online.de

Lebensmittelverarbeitung-online.de, kurz LMV-online.de, ist das B2B-Informationsportal für die nahrungsmittelproduzierende Industrie und bedient als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum die gesamte thematische Bandbreite rund um die Herstellung von Lebensmitteln und Getränken. Unter www.lebensmittelverarbeitung-online.de berichtet das Fachportal täglich über aktuelle Branchennews, stellt neue Produkte vor, präsentiert in Case Studies und Whitepapern spannende Referenzprojekte als Lösungsansätze und begleitet alle wichtigen Veranstaltungen. 2017 werden die beiden Weltleitmessen Interpack und Drinktec in den Fokus der Berichterstattung gerückt. Das Interviewformat „Business Lunch“ sowie das Branchenverzeichnis „Marktplatz“ runden das Informationsangebot ab.

Hinter lebensmittelverarbeitung-online.de steht die Tropal Media UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, die als Anbieter von Portallösungen Online-Nachrichten rund um verschiedene Branchen anbietet. Das zweite B2B-Portal für die industrielle Lebensmittelverarbeitung agiert seit 2013 unter www.pharmaindustrie-online.de