Geprüft und etikettiert: Prüfplaketten von Avery Zweckform

Von AVERY ZWECKFORM GmbH

Zur Auswahl: Plaketten vorbedruckt oder zum Selberbedrucken // Preisattraktive Alternative zu Wettbewerbsprodukten // Handliche Packungsgrößen // Plus: Neue Inventar-Etiketten zur Handbeschriftung

Oberlaindern. Elektriker, Maschinenprüfer und Brandschützer nutzen regelmäßig Prüfplaketten. Damit dokumentieren sie die ordnungsgemäße Überprüfung von Geräten und Anlagen und weisen auf den nächsten Prüftermin hin. Doch auch für Unternehmer, Facility Manager, Gebäudeverwalter und Logistiker sind Prüfplaketten essenziell. Denn nach §5 des Arbeitsschutzgesetzes und §3 der Betriebssicherheitsverordnung sind Arbeitgeber verpflichtet, ihre Ausstattung regelmäßig auf die Sicherheit hin zu überprüfen. Der deutsche Markenhersteller Avery Zweckform hat jetzt ein Prüfplaketten-Sortiment auf den Markt gebracht, das – bei hoher Qualität – deutlich preisattraktiver als bestehende Wettbewerbsprodukte ist. Die Produkte sind im Fachhandel oder online erhältlich (mehr Informationen unter www.avery-zweckform.com). Kennenlernen zum Nulltarif: Verbraucher können ein kostenloses Musterset unter www.avery-zweckform.com/az-pruefen anfordern.

Vorbedruckt oder selber drucken?

Anwender haben die Wahl. Die vorbedruckten Prüfplaketten von Avery Zweckform weisen bereits Jahreszahl und Monate aus. Jedes Jahr hat eine andere Farbgebung, sodass auf einen Blick die richtige Terminierung zu erkennen ist. Egal, ob die Prüfung dokumentiert oder der nächste fällige Termin angezeigt werden soll – für beide Varianten gibt es eigene Avery Zweckform Plaketten. Und so einfach geht’s: den richtigen Monat auf der Plakette ankreuzen, aufkleben, fertig.
Wer seine Prüfplaketten individuell erstellen und zum Beispiel zusätzlich den Firmennamen aufdrucken möchte, greift zu den Blanko-Etiketten des Herstellers. Avery Zweckform stellt auf der Website www.avery-zweckform.com kostenlose Vorlagen zur Verfügung, mit denen Gestaltung und Ausdruck mit wenigen Klicks gelingen.
Die vorbedruckten Prüfplaketten sind ab sofort erhältlich, die Etiketten zum Bedrucken ab Mitte November.

Wetterfest oder abziehsicher?

Maschinen und (elektrische) Anlagen sind selten in idyllischen Umgebungen zu finden. Meistens sind sie im rauen Arbeitsalltag Schmutz, Hitze, Kälte oder Feuchtigkeit ausgesetzt. Daher bestehen die neuen Avery Zweckform Produkte aus besonders robustem Vinyl, das allen Widrigkeiten erfolgreich trotzt.
Von der korrekten Prüfung der Geräte hängt die Sicherheit in Unternehmen ab. Der Hersteller bietet daher auch abziehsichere Folien-Etiketten, die jeden Manipulationsversuch an den Plaketten sofort sichtbar machen.

Verbrauchsorientierte Packungsgrößen

Weitere Pluspunkte gegenüber bisherigen Lösungen auf dem Markt: Die vorbedruckten Prüfplaketten passen dank der handlichen Packungsgröße sogar in die Hosentasche. Und Verbraucher, die nur wenige Plaketten benötigen, können jetzt endlich Kleinstmengen kostengünstig kaufen, sowohl in der bedruckten Variante als auch zum Selberbedrucken.

Extra-Tipp: Inventar kennzeichnen

Deins? Meins! Die Unternehmensausstattung von Werkzeug bis IT ist teuer und sollte eindeutig gekennzeichnet sein. Verwechslungen werden so vermieden und Langfinger haben keine Chance.

Von Avery Zweckform gibt es neue Inventar-Etiketten, die besondere Sicherheit gewährleisten:
• Etiketten mit Laminat bieten extrastarken Schutz.
• Bei den Etiketten aus Aluminium-Folie prägt sich die Schrift in das Etikett ein.
• Etiketten mit abziehsicherer Folie lassen sich nur in Einzelteilen abziehen – das beugt Betrugsversuchen vor.
• Gleiches gilt für die Etiketten mit fälschungssicherer Folie. Werden sie abgezogen, erscheint ein auffälliges Muster.
Die neuen Produkte können per Hand beschriftet werden und sind in praktischen Kleinpackungen ab sofort erhältlich.

www.avery-zweckform.com
www.avery-zweckform.com/az-pruefen
www.facebook.com/averyzweckform.de

Zu Avery Zweckform

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).

Weitere Informationen, Bildmaterial und Produktmuster:
Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg
Claudia Twelsiek, Marlene Schnur