NVIDIA gewinnt Emmy-Award

Von NVIDIA

Las Vegas, Nevada, 11. Januar 2007 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, wurde auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit einem Emmy-Award für seine Innovationen bei Grafikprozessortechnologien ausgezeichnet.
Thumb Die US-amerikanische National Academy of Television Arts and Science hat NVIDIA jetzt einen Emmy anlässlich der 58. Technology and Engineering Emmy Awards in Las Vegas verliehen. Gewonnen hat NVIDIA den prestigeträchtigen Preis in der Kategorie „Pioneering Work in Near and Real-Time Fully Programmable Shading Via Modern Graphics Processors". „Wir sind sehr stolz auf die Anerkenunng der National Academy of Television Arts and Science für unsere Innovationen im Bereich Computer-Grafik", erklärte Jen-Hsun Huang, President und CEO von NVIDIA, bei der Preisverleihung. „Wir sind schon lange der Überzeugung, dass Computer-Grafiklösungen zu den wichtigsten Komponenten der digitalen Unterhaltung gehören. Wir werden die Art, wie Filme gemacht, Games gespielt und Informationen aufgenommen und verteilt werden, verändern. Dieser Award steht für die Leidenschaft und Innovationsfreude unserer Mitarbeiter und zeigt, wie wir die Computer-Grafik revolutioniert haben." NVIDIA-Grafikprozessoren kommen sowohl im Endverbraucher- als auch professionellen Computing-Markt zum Einsatz. Spieleentwickler und professionelle Anwender nutzen NVIDIA-Produkte zur Erstellung hochauflösender, digitaler Inhalte. NVIDIA-Lösungen werden außerdem beim Echtzeit-Image-Rendering für Live-Übertragungen eingesetzt, etwa für 3D-Wetter-Anwendungen, Wahl-Grafiken, Animationen und Special Effects, beispielsweise für die Show Battlestar Galactica. Eine Aufnahme der Emmy-Zeremonie gibt es unter www.tvworldwide.com/events/emmys/070108 , nähere Informationen zur National Academy of Television Arts and Science unter www.emmyonline.tv . Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de