Trintech |

Absa wählt Trintech für Südafrikas ersten Online-Bezahldienst

Die Absa-Gruppe distribuiert Trintechs PayWare-Lösungen an über 8 Millionen Karteninhaber und Händler

San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg – 06. November 2001 – Die Absa Group Limited, ein führender Finanzdienstleister Südafrikas, wird den ersten landesweiten B2B- und B2C-Online-Zahlungsdienst komplett auf der Grundlage von Trintechs Technologieplattform einführen. Die Zahlungslösungen von Trintech werden die Infrastrukturgrundlage für den Online-Zahlungsdienst bilden, der 860.000 Kreditkarteninhabern, 7,3 Millionen Debitkartenbesitzern und 250.000 Händlern sichere Online-Kartenzahlungen ermöglichen wird. Durch den Einsatz von PayWare eIssuer und PayWare Guardian kann Absa als erste Bank der Welt ein sicheres Online-Bezahlverfahren für Kunden anbieten, das Kartenzahlungen mit Visa, MasterCard, Visa Electron und MasterCard Maestro unterstützt. Derweil kann Absa durch PayWare eAcquirer als erste Bank Südafrikas Visa-Geldkartentransaktionen aus dem Internet annehmen.

Pieter van Wyk, Betriebsleiter bei Absa, sagt: „Wir glauben, dass das Internet immer noch ein enormes Potenzial zur Steigerung der Effizienz und der Verbesserung der Kundenerfahrung bietet. Anfang des Jahres haben wir unsere e-Business-Strategie vorgestellt, bei der wir B2B-Zahlungsverarbeitung auf der Grundlage von Trintech-Technologie anbieten. Sie hat die Betriebseffizienz unserer Firmenkunden deutlich erhöht. Mit der Einführung der B2C-Dienste, die auf unserer gegenwärtigen e-Business-Strategie aufbauen, haben wir unsere Beziehung zu Trintech verstärkt. Auf unserem weiteren Weg werden wir unsere e-Business-Strategie auf neue Bereiche, Geräte und Dienste ausdehnen, und Trintech ist der ideale Partner, um uns bei der Verwirklichung dieser Vision zu helfen.“

Absa

Die Absa Group Limited ist ein führender südafrikanischer Finanzdienstleister mit 72.000 Anteilseignern, 34.000 Mitarbeitern und 6 Millionen Kunden. Absa bietet Kunden in ausgewählten Marktsegmenten umfangreiche Finanzdienste und Produkte durch lokale und internationale Zweigstellennetze. Absa verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und konzentriert seine Ressourcen auf dauerhafte Angebote in Teilmärkten zum Nutzen von Kunden und Anteilseignern.

PayWare

PayWare eAcquirer ist eine der modernsten Lösungen für Online-Händler. Es ist für die sichere Handhabung von B2B- und B2C-Transaktionen aus dem Internet von beliebiger Quelle, wie stationärer oder mobiler PC, PDA, Smartphone oder Mobiltelefon ausgelegt. PayWare eAcquirer verarbeitet mehrere Währungen und Kartentypen (Kredit-, Debit, EC-, Kundenkarten).
PayWare Guardian ist eine vollständige Lösung zur Betrugsbekämpfung, die die Sicherheit bei Online-Käufen durch Betrugserkennung, Transaktions- und Nutzerauthentisierung erhöhnt.
PayWare eIssuer ist eine komplette Lösung für Kundenzahlungen per Internet. Dieses bequeme und sichere Zahlungswerkzeug kann auf einem stationären PC, einem PDA oder einem beliebigen mobilen Gerät installiert sein und unterstützt jeglichen Typ von Zahlungskarten.

Trintech

Die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt, Nemax 50: TTP) ist ein international führender Hersteller von Lösungen für das sichere Bezahlen mit Kreditkarten im Laden und bei eCommerce und mCommerce. Das 1987 gegründete Unternehmen bietet ein vollständiges Portfolio von Softwareprodukten für Kredit-, Debit- und Geschäftskarten-anwendungen. Trintech-Produkte werden weltweit in über 35 Ländern von End-anwendern, kartenausgebenden Banken, Händlerbanken, Einzelhändlern, Online-Händlern, Telekoms, Mobilfunkanbietern, ISPs/CSPs, Portalen und Großunternehmen eingesetzt. Trintechs skalierbare auf offenen Systemarchitekturen beruhenden Lösungen für UNIX- und Windows NTTM-Plattformen sind auf die Anforderungen von Verbrauchern sowie Händlern und Finanzdienstleistern für den elektronischen Handel zugeschnitten.
Weitere Informationen zu Trintech: www.trintech.de .

Pressekontakt:
Trintech GmbH: Markus Solmsdorff
Leiter Marketing und Kommunikation
E-Mail: markus.solmsdorff@trintech.com
Siemensstraße 20, 63263 Neu-Isenburg

Fleishman Hillard Germany GmbH: Siegfried Kröger
E-Mail: KroegerS@fleishman.com
Telefax: 069/43 03 73
Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt

Web: http://www.trintech.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabel Otto, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4241 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Trintech lesen:

Trintech | 09.01.2002
Trintech | 19.12.2001

Wachsendes Online-Geschäft lässt Sicherheitsfragen offen

San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg – 19. Dezember 2001 – Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, stellt die umfassendste ePayment-Suite für sichere Online-Geschäfte vor, ...
Trintech | 11.12.2001

Trintechs PayWare Resolve Image Integration Toolkit verbessert die automatische Streitfallbehandlung bei der GZS

San Mateo, Dublin, Neu-Isenburg – 11. Dezember 2001 – Trintech (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), ein führender Anbieter sicherer Electronic-Payment-Infrastrukturlösungen, liefert der GZS das Image Integration Toolkit (IIT) zu PayWare Resolve, um ...