www.getmobile.de: eine ganz sichere Sache

Von getmobile AG

München, 11.01.2007 – Online Einkaufen und Bezahlen ist bequem, einfach und schnell – aber auch Vertrauenssache. getmobile-Kunden bewegen sich beim Shopping auf www.getmobile.de auf der sicheren Seite. Seit Dezember ist getmobile mit Trusted Shops zertifiziert und bietet so zusammen mit der bewährten SSL-Verschlüsselung für den Datenversand umfassenden, nachweisbaren Sicherheitsservice jeder Art.
Thumb Trusted Shops ist das erste Prüfzeichen für Online-Shops mit einer Geld-zurück-Garantie für den Online-Käufer. Dahinter steht die Atradius Versicherungsgruppe. Die für die Trusted Shops-Zertifizierung notwendigen strengen Aufnahmekriterien hat www.getmobile.de erfüllt. Zusätzlich hat sich die getmobile AG verpflichtet, höchste Anforderungen bei der Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Diese Anforderungen verhelfen den Truste Shops-gelisteten Unternehmen zu hoher Vertrauenswürdigkeit durch Transparenz und Verbraucherschutz. Kunden erhalten für den Einkauf bei Firmen, die Trusted Shops zertifiziert sind, auch Sicherheit durch eine „Geld-zurück-Garantie“: melden sie sich nach dem Einkauf für die Geld-zurück-Garantie von Atradius an, sichern sie das Risiko ab, die Ware nicht zu erhalten, falls sie die Ware zurücksenden müssen und schützen sich gegen Kreditkartenmissbrauch. Die Kosten dafür übernimmt der jeweilige Online-Shop, also www.getmobile.de Der Kunde ist pro Monat bis zu einer Höhe von EUR 2.500,- entsprechend der Bedingungen für die Trusted Shops Garantie gesichert. Verschlüsselte Datenübertragung Auch bei der Übermittlung personenbezogener Informationen/Daten bietet www.getmobile.de höchste Sicherheit. Der Onlinehandel-Spezialist setzt bewährte hierfür bewährte TLS/SSL - Verschlüsselungstechnologie für höchste Vertraulichkeit ein. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Browser-Software erfolgt die SSL-Verschlüsselung mit 40 oder 128 Bit. Die personenbezogenen Daten der Käufer sind passwortgeschützt, so dass nur der Kunde Zugriff darauf hat. Auch die von www.getmobile.de eingesetzte Verschlüsselungstechnologie ist zertifiziert und anerkannt. Das Unternehmen Thwate stellt Internethändlern nach dem Kauf eines Thwate SSL-Zertifikats das Thwate-Siegel für vertrauenswürdige Websites zum Upload auf ihre Website zur Verfügung. Durch Anklicken des thawte- Siegels „Vertrauenswürdige Website“ erhalten die Kunden des Unternehmens eine Echtzeit-Bestätigung der Gültigkeit des Zertifikats auf dem Webserver, mit dem diese verbunden sind. Kurzprofil Die getmobile AG ist in Deutschland führend beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Produktbundles mit vertragsgebundenen Handys, von IT-Produkten über Unterhaltungselektronik bis hin zu weißer Ware finden die Kunden hier ein umfangreiches Angebot. getmobile bietet ebenso erfolgreich als Dienstleister sein Knowhow im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen an; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket. Bei der getmobile AG sind 50 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von über 59 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch die getontv GmbH als hundertprozentige Tochter. Die getmobile AG gehört der getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Die Aktie der getmobile europe plc. wird im Freiverkehr der Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Bremen unter der Wertpapierkennnummer A0B8UC gehandelt. Weitere Informationen über getmobile europe plc gibt es unter www.getmobile-europe.com.