Eleganter Nager für mobile Ästheten: Gembird bringt „Optische Mini Maus“

Von Gembird

Schwarz / silberne Maus mit Scrollrad sucht schönes Notebook für effektive Zusammenarbeit

München, 12. Januar 2007 – Notebookbesitzer mit Stil aufgepasst! Mit der „Optischen Mini Maus“ bringt Gembird einen kabellosen Reisebegleiter für Notebooks auf den Markt. Die schwarz / silberne Maus verfügt neben den zwei Tasten über ein Scrollrad. Mit einer Abtastrate von 800 dpi arbeitet die Maus problemlos auf allen undurchsichtigen und matten Oberflächen. Selbstverständlich kann die Maus auch an jeden Desktop-PC angeschlossen werden.
Thumb Maus mit Garage Der USB-Receiver wird zum Reisen einfach im Inneren der Maus verstaut und kann elegant per Knopfdruck herausgeholt werden. Steckt man den Receiver in die Maus, wird außerdem der Stromkreislauf unterbrochen, was zu einer deutlich längeren Batterielebensdauer führt. Spaß mit der Maus ohne Ermüdungserscheinungen Dank der ergonomischen Form wird zumindest der Mausarm nicht müde. Die gummierte Oberfläche sorgt für eine angenehme Haptik. Preis und Verfügbarkeit Die Optische Mini Maus von Gembird ist ab sofort für 19,99€ (UVP) im Handel erhältlich. Technische Daten Datenübertragung: 27MHz (RF) Reichweite: 1,5 Meter Abtastauflösung: 800 dpi Anschluss USB Abmessungen: 97,5 x 56 x 35 mm Gewicht: 54,5 g (ohne Batterien) Gembird Die Gembird Deutschland GmbH mit Sitz in Soest i.W. ist die Vertriebsniederlassung der internationalen Gembird Gruppe. Gembird wurde 1997 gegründet und hat sich schnell zu einem führenden Hersteller im weltweiten Markt der Anbieter für IT-Zubehör und Überspannungsschutz entwickelt. Eine nachhaltige Expansions-Strategie und die Produktion nach höchsten Qualitätsstandards sichern Gembird heute eine führende Position auf dem globalen Markt. Mit Produktionsstätten in China und Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in über 40 Ländern bietet Gembird einen ausgewogenen Service für national und international aufgestellte Partner. Die eigene Forschung und Entwicklung umfasst das Kernsortiment. Darüber hinaus bedient sich Gembird sorgfältig selektierter und ausgezeichneter OEM-Partner, um das Produktsortiment sinnvoll zu ergänzen. Weiter Informationen finden Sie unter http://www.gembird.de