info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
leanpress Initiative |

Viele Onlineshops verschlafen einfach den Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(leanpress) BAD MARIENBERG. In Zeiten gestiegener Steuern, hoher Arbeitslosigkeit und weniger Kapital in den Haushalten können Onlineshops besonders gute Geschäfte machen. Klingt paradox? Ist es aber nicht, wenn es nach der leanpress Initiative für den Mittelstand www.leanpress.de geht. Hier wird den Shopbetreibern geholfen, aus der Ist-Situation sogar noch mehr Profit zu schlagen.

„Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst.

„Was nützt es, einer von vielen tausend Anbietern zu sein? Einzigartige Merkmale, Produkte und Services, sowie ein herausragender Bekanntheitsgrad sind die wichtigsten Kriterien, die Onlineshops dauerhaft zu Verkaufserfolgen verhelfen“, führt Sprengel aus. „Da ist es einfach nicht ausreichend, nur auf Onlinewerbung und Suchmaschinenoptimierung allein zu setzen. Es bedarf auch hier sämtlicher Marketinginstrumente, um zum Erfolg zu kommen. Und die setzen wir für unsere Klientel alle erfolgreich ein“.

Das Angebotsportfolio von leanpress für Onlineshopbetreiber ist sehr umfangreich und erlaubt im Maximum bis zu 30 Millionen Kundenkontakte mit nur einer deutschlandweiten Aktion. Das ist eine Quote, die selbst während der Prime-Time und der populärsten Sendung im TV (Inland) nicht erreicht wird. Selbstverständlich ist mit leanpress auch eine internationale Ausdehnung bis hin zu weltweiten Informationskampagne möglich.

Dabei ist der Einstieg preiswert: Für nur 365,-- Euro, netto kann bereits ein vollständiges „Guerilla-PR-Paket“ gebucht werden. So ist es für jeden Onlineshop möglich, zusammen mit leanpress den Bekanntheitsgrad schrittweise weiter auszubauen.

Internet-Links:

http://www.leanpress.de/

Presse-Links:

http://www.leanpress.de/download.htm

Schlüsselwörter zu diesem Text:

leanpress, PR, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Unternehmensberatung, Onlineshop, Onlineshops, Kommunikation, Management, PR-Agentur, Public-Relations, Direktwerbung, Onlinemarketing, Internetmarketing;

Kurzprofil leanpress:

leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels von Rolf E. Sprengel, Journalist und Unternehmensberater, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business.

leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien.

Redaktionen finden diesen Text und dazugehörige Bilder zum Download unter: http://www.leanpress.de/download.htm



Pressekontakt:

leanpress

Rolf E. Sprengel

Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37

D-56470 Bad Marienberg

Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39

Fax: +49 (0) 2661 91 65 27

e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de

Internet: http://www.leanpress.de



Web: http://www.leanpress.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3259 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von leanpress Initiative lesen:

leanpress Initiative | 24.07.2006

1-2-3… Internet-Erfolg ist keine Hexerei!

Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pfle...
leanpress Initiative | 05.07.2005

So wird Ihr Onlineshop richtig bekannt

Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passe...
leanpress Initiative | 15.04.2005

Eine Überholspur für innovative Onlineshops: www.leanpress.de

Um aus der Masse von Anbietern im Internet wirklich hervorzustechen genügt es nicht, gute Werbung und Affiliate-Konzepte aufzulegen. Auch vordere Plätze in den Top-Suchmaschinen reichen alleine nicht aus, um Kunden wirklich zu überzeugen. Es gilt,...