92 Resources Corp.: Probenahmen aus Pegmatit LU D12 im Konzessionsgebiet Hidden Lake (NWT) liefern Schlitzproben mit 1,90 % Li2O auf 9,0 Meter, darunter auch ein Spitzenwert von 3,08 % Li2O

Von 92 Resources Corp.

Thumb Probenahmen aus Pegmatit LU D12 im Konzessionsgebiet Hidden Lake (NWT) liefern Schlitzproben mit 1,90 % Li2O auf 9,0 Meter, darunter auch ein Spitzenwert von 3,08 % Li2O Vancouver, 8. November 2016 - 92 Resources Corp. (das Unternehmen) (TSX.V: NTY) (FWB: R9G2) freut sich, die Ergebnisse aus dem Sommerexplorationsprogramm 2016 im unternehmenseigenen Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake (das Konzessionsgebiet) in den Nordwest-Territorien bekannt zu geben. Das Konzessionsgebiet liegt im Zentrum des Lithium-Pegmatitgürtels Yellowknife entlang des Highway 4, rund 40 km östlich von Yellowknife. Neben den Neuentdeckungen der Pegmatite HL1, HL3 und HL4 (siehe Pressemeldung vom 14. September 2016) beinhaltete die Sommerexploration 2016 auch Kartierungen und Probenahmen aus dem LU D12-Pegmatit. Die Proben aus dem LU DU12-Pegmatit wurden analysiert und ergaben folgende Spitzenwerte: - Schlitzprobe D12-5 lieferte 1,53 % Li2O auf 11,58 m, einschließlich 1,90 % Li2O auf 9,02 m - Insgesamt 52 Proben wiesen Lithiumwerte über 1,00 % Li2O auf, 34 Proben Lithiumwerte über 1,50 % Li2O, und als Spitzenwert war 3,08 % Li2O zu verzeichnen - In Verbindung mit der Lithiummineralisierung wurden bedeutende Tantalkonzentrationen identifiziert - Der Durchschnittswert lag bei 88 ppm Ta2O5, als Spitzenwert wurde 596 ppm ermittelt - Die Analyseergebnisse aus 223 Proben - darunter auch Proben aus den Pegmatiten HL1, HL3 und HL4, in denen Spodumen gesichtet wurde - liegen noch nicht vor - Südlich von LU D12 wurden mindestens zwei neue Pegmatite entdeckt, über die zuvor noch nicht berichtet worden war. - Adrian Lamoureux, CEO und President des Unternehmens, erklärte: Das erste Programm mit der Entnahme von Schlitzproben aus dem LU D12-Pegmatit überstieg unsere Erwartungen. Die Mineralisierung war durchgehend stark ausgeprägt und wurde von der Entdeckung sehr vielversprechender Tantalkonzentrationen zusätzlich untermauert. Derzeit laufen die Planungen für ein Winterexplorationsprogramm mit Abgrenzungsbohrungen, mit dem die Abmessungen dieses Mineralisierungskörpers bestätigt und eine kleine Massenprobe für die Mineralverarbeitung gewonnen werden soll. Das Potenzial für weitere Entdeckungen im Konzessionsgebiet ist nach wie vor hoch; die Analyseergebnisse von Proben aus mehreren, neu entdeckten spodumenhaltigen Pegmatitkörpern stehen noch aus. Aus dem spodumenhaltigen LU D12-Pegmatit wurden über eine diskontinuierliche Streichenlänge von rund 275 m (siehe Abb. 1) Proben entnommen, 85 Proben stammen aus 15 Schlitzen (Zusammenfassung Tabelle 1 unten). Die Proben wurden aus dem Pegmatit ungefähr im rechten Winkel zum Streichen entnommen, um die Mineralisierung bestmöglich darzustellen. Aufgrund von Geländeunterschieden und einer Deckschicht lässt sich aus einigen Schlitzen möglicherweise nicht die wahre Mächtigkeit des Pegmatits ableiten. Die beste Kombination aus Erzgehalt und Mächtigkeit lieferte Schlitz D12-5. Hier lag der Durchschnittswert bei 1,53 % Li2O und 64 ppm Ta2O5 auf 11,58 m, einschließlich 1,90% Li2O und 52 ppm Ta2O5 auf 9,02 m. Von den 85 Proben, die aus dem LU D12-Pegmatit entnommen wurden, lieferten insgesamt 52 Proben Lithiumwerte über 1,00 % Li2O, 34 Proben Lithiumwerte über 1,50 % Li2O, und als Spitzenwert war 3,08 % Li2O zu verzeichnen. Tabelle 1: Ergebnisse der Schlitzproben aus LU D12 Vollständiger hochgradige Zone Schlitzabschnitt SchlitMächtigkLi2O % Ta2O5 ppmMächtigkLi2O % z eit gew. 1 eit gew. Durchsc gew. Durchsc (m) hnitt Durchsch(m) hnitt nitt D12-1 7,48 1,07 109 5,03 1,27 D12-2 3,50 1,65 80 3,50 1,65 D12-3 3,19 0,83 106 1,86 1,28 D12-4 6,01 1,75 55 6,01 1,75 D12-5 11,58 1,53 64 9,02 1,90 D12-6 5,71 1,24 58 2,97 1,65 D12-7 3,80 1,31 211 2,02 2,08 D12-8 5,75 1,34 46 3,90 1,94 D12-9 6,09 1,31 43 4,11 1,53 D12-105,97 1,29 113 5,97 1,29 D12-116,80 1,08 75 6,34 1,13 D12-122,25 0,93 124 1,20 1,47 D12-133,62 1,39 82 2,85 1,62 D12-141,52 0,38 192 1,52 0,38 D12-154,53 1,42 123 2,83 1,81 1Trotz der hier gemeldeten Werte können die anhand von ICP-OES+ICP-MS ermittelten Tantalkonzentrationen wegen der begrenzten Darstellungsmöglichkeiten bei dieser Analysemethode in den unteren Bereichen Ungenauigkeiten enthalten. Eine Bestätigung anhand von XRF-Analysemethoden ist erforderlich. Die XRF-Ergebnisse für Tantal werden nach Erhalt veröffentlicht. Die Proben wurden im Labor von Activation Laboratories in Kamloops, B.C. mit Hilfe kombinierter Methoden (Natriumperoxidfusion ICP-OES+ICP-MS Ultratrace 7) analysiert. Proben mit Lithiumwerten über der Nachweisgrenze wurden nachträglich anhand weiterer Lithiumerzanalysemethoden (Natriumperoxidfusion ICP-OES) ausgewertet. Der Großteil der im Rahmen des Programms gesammelten Proben (223) liegt noch nicht vor. Dazu zählen Proben aus drei neu entdeckten spodumenhaltigen Pegmatiterzgängen (HL1, HL3, HL4) sowie eine Reihe von Zufallsproben, die aus mindestens zwei weiteren Pegmatitgängen stammen, die ebenfalls auf dem Konzessionsgelände entdeckt wurden. Die Ergebnisse der Probenanalyse werden nach Erhalt veröffentlicht. Die Entdeckung erhöhter Tantalkonzentrationen im Erzgang LU D12 (bis zu 596 ppm Ta2O5 mit durchschnittlich 88 ppm) ist eine Entdeckung von potenzieller Bedeutung. Tantal und Lithium liegen in den mineralisierten Pegmatitkörpern häufig stark geschichtet vor. Es könnte allerdings bedeutsame Überlappungen zwischen den Schichten geben, was in der Vergangenheit bei Förderungen beider Elemente auch in anderen internationalen Lagerstätten gezeigt werden konnte. Der größte aktive Lithiumabbaubetrieb der Welt ist das Lithiumprojekt Greenbushes in Australien, wo laut Berichten 61,5 Millionen Tonnen Reserven mit einem Li20-Gehalt von 2,8 % lagern (Stand 30. September 2012). Die Mine ist seit 1985 in Betrieb und produziert jährlich rund 740.000 Tonnen Lithiumkonzentrat (Spodumen), aber auch Tantal in nennenswerten Konzentrationen. Ähnliches ist auch aus dem von der Critical Elements Corporation (CRE) betriebenen Lithium-Tantal-Projekt Rose in Quebec zu berichten, das 26,5 Millionen Tonnen angezeigte Ressourcen mit 0,98 % Li2O und 163 ppm Ta2O5 beherbergt. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in anderen Konzessionsgebieten nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen. Angesichts der äußerst vielversprechenden Ergebnisse aus den 2016 durchgeführten Probenahmen wurde mittlerweile ein Genehmigungsverfahren für Winterbohrungen 2017 im Erzgang LU DU12 sowie in anderen spodumenhaltigen Pegmatiten des Konzessionsgebiets Hidden Lake eingeleitet. NI 43-101-konforme Veröffentlichung William Miller P. Geo. von Dahrouge Geological Consulting Ltd. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die Erstellung der Fachinformationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Adrian Lamoureux, President & CEO (Tel: 778-945-2950, E-Mail: adrian@92resources.com) oder besuchen Sie die Webseite www.92resources.com. Für das Board of Directors ADRIAN LAMOUREUX Adrian Lamoureux, President & CEO Suite 1400 - 1111 W. Georgia St. Vancouver, BC, V6E 4M3 Tel: (778) 945 2950 Fax: (604) 689 8199 www.92resources.com Börsensymbol: TSX.V: NTY Frankfurt: R9G2 (WKN: A11575) Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Zukunftsgerichtete Aussagen: Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen , die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.