PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Interner Datendiebstahl findet häufiger als Hacker-Attacken statt


Von Secure-IT-Guard Software

Ein kostenloses Tool zeigt möglichen Datendiebstahl an

USB Sticks oder externe Festplatten erreichen Größen und Leistungsfähigkeiten, die das Entwenden unternehmenskritischer Daten binnen Minuten zum unbemerkten Kinderspiel machen. Schnell wird da mal ein ganzes Verzeichnis kopiert oder gar die gesamte Festplatte. Da verwundert es nicht, dass die gestohlenen Daten auch schnell beim Wettbewerb landen. Ein kleines, kostenloses Tool des Deutschen Softwarehauses Secure-IT-Guard Software mit dem treffenden Namen Dubium verschafft schnell Gewissheit.
Thumb Um eventuelle Zweifel (lateinisch Dubium) auszuräumen listet Dubium auf, welche USB-Medien wann genau in letzter Zeit an den PC angeschlossen waren. Per Klick sortierbar nach Gerät oder Datum stellt diese Software eine sehr einfache Möglichkeit zur Verfügung, noch im Nachhinein festzustellen, ob unautorisierte Zugriffe auf dem Rechner stattgefunden haben. Die Softwarelösung ist binnen weniger Sekunden installiert und kostenlos unter www.secure-it-guard.de als Download erhältlich. Über Secure-IT-Guard Software: Secure-IT-Guard Software, Solingen, ist Anbieter im Bereich IT-Security für die Microsoft® Plattformen Windows NT, Windows 2000 und Windows XP. Unternehmen wie Privatanwender erhalten mit der mehrfach preisgekrönten und patentierten Sicherheitslösung tetraguard effektive Hilfe und wirksamen Schutz gegen unbefugtes Abziehen von Unternehmensdaten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Bäcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 888 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!