Mit der passenden Ausrüstung in die Raubfischsaison

Von Angelplatz GmbH

Die Raubfischsaison zeigt sich im Herbst mit kapitalen Zielfischen. Zander, Barsch, Hecht und Forelle werden mit passenden Ködern angelockt und aus dem Wasser geholt. Auch der November zeigt sich als gute Raubfischsaison. Mit der passenden Ausrüstung gehen Raubfische von Barsch bis Zander mit Sicherheit an den Haken.

Kalte Tage - Ideal zum Raubfischangeln
Das kalte Wetter in Deutschland freut nicht jeden. Umso mehr freut es den Petri Freund, der jetzt am besten seinem Hobby nachgehen kann. Denn die Herbstzeit ist ideal zum Raubfischangeln. Barsch, Hecht, Zander und Forelle bereiten sich auf die Winterzeit vor und sind aktiver auf Nahrungssuche, als zur warmen Jahreszeit. Mit dem passenden Köder und der auf den Zielfisch ausgerichtet Angelausrüstung gehen die Raubfische an den Haken. Dabei ist nicht nur die Beschaffenheit des Gewässers wichtig, sondern auch das Wetter.

Die ideale Ausrüstung auf angelplatz.de
Für Sportangler ist das Raubfischangeln immer wieder eine neue Herausforderung. Kampfwillige Fische lassen sich nicht so leicht aus dem Wasser ziehen wie Friedfische. Deswegen ist die richtige Angelausrüstung ein wichtiger Punkt für einen kapitalen Fang. Je nach Angelmethode ist die Angelausrüstung unterschiedlich zusammengestellt. Grundsätzlich haben sich die Raubfischruten von Shimano, DAM und Daiwa bewährt, die als Steckruten und Teleskopruten auf angelplatz.de erhältlich sind. Passend dazu gilt es eine geflochtene Schnur auszuwählen, die an die Angelrolle angebracht wird. Mit einem Raubfischköder und dem richtigen Haken wird der Zielfisch angelockt und aus dem Wasser gezogen.

Weitere Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Der Angelshop angelplatz.de bietet mit einem umfangreichen Sortiment eine große Auswahl für jeden Angler an. Neben dem kostenfreien Versand, ab einem Bestellwert von 99 Euro, haben Kunden die Möglichkeit, auf angelplatz.de verschiedene und sichere Zahlmethoden zu verwenden. Auch Newsletter und aktuelle Nachrichten rund um das Thema Angeln sind auf angelplatz.de zu finden.

Unternehmensinformation:
Angelplatz GmbH