BroadSoft ist mit 15 Millionen Cloud-basierten UCC-Anschlüssen weltweit Marktführer

Von BroadSoft

Installierte PBX/UCaaS-Basis dreimal größer als der nächste Wettbewerber Cisco

BroadSoft, Spezialist für Unified-Communication-as-a-Service (UCaaS), hat mitgeteilt, dass mehr als 15 Millionen Cloud-basierte Unified-Communications-Anschlüsse die Software des Unternehmens nutzen - ein Meilenstein in der Branche, der dreimal höher liegt als der nächste Wettbewerber der Branche. BroadSoft hat damit die Position als weltweiter Marktführer bei installierten Cloud-PBX/UCaaS mit einem Marktanteil der globalen Installationsbasis von 41 Prozent gemäß Analysen von Frost & Sullivan gefestigt.

Mit weltweit 15 Milllionen Cloud-PBX/UCaaS-Anschlüssen und vor dem Hintergrund der Markttransformation in Richtung auf UCaaS-Lösungen sieht sich das Unternehmen für zukünftiges Wachstum gut gerüstet.

Aufbauend auf der marktführenden Position wird BroadSoft im Rahmen der User-Conference des Unternehmens, den BroadSoft Connections 2016, die neue BroadSoft Business Application-Suite vorstellen. BroadSoft Business ist eine der ersten umfassenden und vollständig integrierten Portfolios für Cloud-PBX, Unified-Communications, Team-Collaboration und Contact-Center-Anwendungen. BroadSoft Business bietet Service-Providern ein leistungsfähiges und differenziertes Portfolio, um Marktanteile zu gewinnen und um in schnell wachsenden und profitablen Marktsegmenten zu expandieren.

"BroadSoft ist davon überzeugt, dass der Markt für neue Cloud-PBX/UC&C -Anschlüsse den Markt für neues vor Ort installiertes PBX/UC&C-Equipment im Jahr 2020 übersteigen wird. BroadSoft Business versetzt uns in die Lage, unsere Position als weltweiter Marktführer aufrechtzuerhalten", erklärt Taher Behbahani, Chief Digital und Marketing Officer bei BroadSoft. "Als Multi-Tenant-UCaaS-Lösung kann BroadSoft Business signifikante Vorteile im Hinblick auf Kosten und Skalierbarkeit für sowohl Service-Provider als auch Unternehmen liefern."

Analystenkommentare:
Elka Popova, North American Program Director, UC&C and ICT, Frost & Sullivan - 2015
"Der weltweite Anteil von BroadSoft am Markt für hosted IP-Telephony und UCC-Services beträgt 41 Prozent. Dies bestätigt die Marktführerschaft des Unternehmens."

Brent Kelly, President and Principal Analyst, KelCor, Inc. - 2016
"Während Communications und Collaboration sich in Richtung Cloud bewegen, favorisiert der Markt letztlich drei Provider als große Gewinner: BroadSoft, Microsoft und Cisco."

Stephanie Watson, General Manager, MZA - 2016
"Multi-tenant Cloud-Lösungen dominieren die Cloud-Telephony- und UC-Installationen derzeit und dies wird wohl auch im vorhersehbaren Zeitraum so bleiben und auf mehr als 55 Prozent aller Cloud-Installationen bis 2021 steigen. MZA schätzt, dass die BroadSoft-basierte Technologie einen Anteil von 50% an der weltweiten Multi-Tenant-Nutzerbasis hat und mehr als 45% in EMEA."

Jeremy Duke, President, Synergy Research Group - 2016
"BroadSoft ist der Marktführer bei hosted und public Cloud-Call-Control bei den führenden CSPs und UCaaS-Providern weltweit. Im jüngsten Report über IP-PBX - Premise & Hosted Cloud Call Control - wird die installierte Basis mit 29.9 Millionen Teilnehmern und Lizenzen gemessen. BroadSoft hält daran einen führenden Anteil von 45,5%."