Von Reliq Health Technologies Inc.

Thumb Reliq Health Technologies kündigt Aufnahme von Patienten in die gemeinsam mit NHS England durchgeführte Pilotstudie zu Telemonitoring und Hauskrankenpflege im Imperial College Hospital in London an VANCOUVER, BC, 10. November 2016 / - Reliq Health Technologies Inc. (TSXV:RHT OTCQB: RQHTF) (Reliq oder das Unternehmen), ein Technologieunternehmen, das auf die Entwicklung von innovativen Lösungen für mobile Gesundheit (mHealth) und Telemedizin in der bürgernahen Gesundheitsversorgung spezialisiert ist, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Aufnahme von Patienten in die Pilotstudie für seine Telemonitoring-Lösung zur Fernbetreuung von Patienten in Zusammenarbeit mit NHS England begonnen hat. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Pilotstudie mit NHS England durchführen zu können und Patienten an unserem Pilotstandort, dem Imperial College Hospital in London, aufzunehmen, meint Dr. Lisa Crossley, CEO von Reliq Health. Ziel dieser Pilotstudie ist es, den Wert der von Reliq Health entwickelten Selbstpflegelösung im Hinblick auf die bessere Genesung und die geringeren Pflegekosten bei chronisch kranken Patienten nach ihrer Entlassung aus dem Spital aufzuzeigen. Unsere Plattform verwendet eine Kombination aus cloudbasierter Software mit Sicherheitsprogramm und Sprachtechnologie, tragbaren Geräten und Sensoren, um Patienten und ihre Angehörigen in der proaktiven Betreuung bei chronischen Erkrankungen im Eigenheim zu unterstützen, das Risiko von Verschlechterungen bzw. krankheitsbedingten Komplikationen zu minimieren, die Pflegekosten zu senken und die Zufriedenheit von Patienten und ihren Familien zu erhöhen. NHS England ist das weltweit größte Gesundheitssystem auf Einzelzahlerbasis mit einem Jahresbudget von mehr als 100 Milliarden £. In England gibt es mehr als 15 Millionen Patienten, die an mindestens einer chronischen Erkrankung leiden. Solche chronischen Erkrankungen wirken sich nicht nur negativ auf die Lebensqualität der Patienten aus, sie sind auch für mehr als die Hälfte aller Behandlungstermine beim praktischen Arzt und 70 % der im Krankenhaus verbrachten Tage verantwortlich. Laut Schätzungen von NHS England könnten Verbesserungen bei der Hauskrankenpflege für diese Patientengruppe bis zum Jahr 2021 Einsparungen in Höhe von 584 Millionen £ bringen. Mit seiner digitalen Gesundheitslösung errichtet Reliq eine vollautomatisierte virtuelle Spitalsstation im Eigenheim des Patienten, mit der die Vitalzeichen des Patienten, die Einnahme der Medikamente und die Bewegungsabläufe des Patienten zuhause in Echtzeit überwacht werden können. Über die Plattform von Reliq Health erhält der Patient unterstützend zur proaktiven Hauskrankenpflege akustische Signale, die ihn daran erinnern, wichtige Messungen durchzuführen, seine Medikamente einzunehmen und das vorgeschriebene Therapie- und Gymnastikprogramm zu absolvieren. Auf der Plattform von Reliq Health wird auch Aufklärungsmaterial für Patienten bereitgestellt, das den Patienten und ihren Familien einen besseren Einblick in die chronische Erkrankung geben und sie bei deren Behandlung unterstützen soll. FÜR DAS BOARD: Dr. Lisa Crossley CEO & Director Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: CORE Capital Partners, Tel. 604-566-9233 bzw. investors@ccpartnersinc.com Reliq Health Technologies Inc. #1128 - 789 West Pender Street Vancouver, B.C., V6C 1H2 Tel: 778-707-6673 Fax: 604-608-3906 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen dar. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich (jedoch nicht beschränkt auf) Aussagen hinsichtlich zukünftiger Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Ansichten bezüglich zukünftiger Leistungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Wir weisen darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich zukünftige Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen prognostiziert wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten (beschränken sich jedoch nicht auf) Aussagen hinsichtlich kommerzieller Betriebe, einschließlich der technologischen Entwicklung, prognostizierter Umsätze, prognostizierter Marktgrößen und anderer Informationen, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht absehbaren Summen sowie Annahmen des Managements basieren. Reliq Health Technologies Inc. (das Unternehmen) ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die sich unter anderem auf technologische Entwicklungen und Marktaktivitäten, auf die vergangenen Erfahrungen des Unternehmens mit technologischen Entwicklungen sowie auf unversicherte Risiken beziehen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!