Oracle nutzt Intellisync: Oracle führt Synchronisierungs-Software Intellisync* von Pumatech für Sales.Oracle.com ein

Von Pumatech

Pumatech Inc. (Nasdaq: PUMA) gab heute den Abschluss eines Lizenzvertrags mit der Oracle Corp., Redwood Shores, CA. (Nasdaq: ORCL), bekannt, der es Benutzern von Sales.Oracle.com ermöglicht die Synchronisierung von Personal Information-Management-Daten mit der Online Business Suite zu nutzen.
Thumb Im Zuge der Vereinbarung wird die Intellisync™ Synchronisierungs-Engine von Pumatech in Sales.Oracle.com integriert – eine Applikation, die Kern-Vertriebsanwendungen der Oracle E-Business Suite als Online-Service zur Verfügung stellt. Oracle nutzt den Intellisync Software Development Kit (Intellisync SDK) von Pumatech, um den Benutzern den Abgleich von Kontaktinformationen, Terminplänen und Aufgaben zwischen Sales.Oracle.com, Microsoft Outlook und Palm OS*-basierten Handheld-Systemen zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhält Oracle das Recht, die Pumatech-Oracle Lösung an seinen eigenen Vertrieb sowie an externe Sales.Oracle.com Kunden weiterzugeben. „Unsere Zusammenarbeit mit Oracle ist Beleg dafür, dass unsere Kern-Technologie rasch ihren Weg in die Mehrheit der führenden Top-Unternehmen findet. Darüber hinaus festigen wir damit unsere Position als Branchenführer bei Synchronisierungs-Produkten“, erklärte Brad Rowe, President und CEO von Pumatech. „Intellisync verbessert Sales.Oracle.com durch Bereitstellung eines Mittels zur Synchronisierung wichtiger persönlicher Daten, die für alle Bereiche eines Unternehmens wie Service, Marketing, Vertrieb und eCommerce von größter Bedeutung sind.“ Intellisync verbessert den Informationsfluss Dank dem Zugriff auf die Vertriebs-Automatisierungslösungen von Oracle über das Online-Service-Modell können die Firmen rasch Applikationen der Enterprise-Klasse implementieren, die Vertriebsabteilungen jeder Größen-ordnung das problemlose und aktive Management des Vertriebsprozesses ermöglichen. Dazu stehen Schlüsselfunktionalitäten wie Kunden- und Channel-Management, globale Prognosen, Terminplanung und Aktivitäts-Management zur Verfügung. Mit der Pumatech Intellisync Software für den Abgleich zwischen Sales.Oracle.com, Microsoft Outlook und Palm OS-basierten Geräten haben die Unternehmen überdies Zugriff auf aktualisierte Terminpläne, Kontakte und Aufgabenlisten, während die Benutzer unterwegs sind. „Dank unserer Geschäftspartnerschaft mit Pumatech können wir unseren Anwendern die bestmögliche Offline-Lösung bieten, während sie im Außendienst unterwegs sind, und ihnen die problemlose Re-Synchronisierung ermöglichen, sobald sie ins Büro zurückkehren“, kommentierte Jesper Andersen, Vice President, Oracle CRM Online Services. „Wir haben uns für Pumatech nicht nur deshalb entschieden, weil das Unternehmen der Branchenführer bei Synchronisierungslösungen ist, sondern auch, weil seine patentierte Technologie unserem internen Vertrieb große Flexibilität einräumt und die eBusiness-Lösung, die wir unseren Online-Kunden bieten, insgesamt verbessert.“ Der Intellisync Software Development KIT (Intellisync SDK) Der Intellisync SDK wurde für Web-Portale, ISPs, Handheld-Hersteller, Betreiber/Telekom-Firmen sowie für Softwarehäuser entwickelt, die Kontakt-management-, E-Mail-, Terminplanungs- oder Groupware-Anwendungen für PCs und Handheld-Geräte erstellen, die Daten mit anderen Applikationen und Geräten synchronisieren müssen. Mit dem Intellisync SDK können die Firmen die Industriestandard-Synchronisierungs-Plattform Intellisync sofort als Basis nutzen und gleichzeitig von Pumatechs patentierter DSX Technology® Engine (Data Synchronization Extensions Technology) für die Unterstützung mehrerer Handheld-Geräte und Anwendungen profitieren.